Beiträge von Ralf29

    vielleicht 2 nutzer im zoe konfigurieren bzw einrichten und! es ist ein kfz der firma renault frankreich und daher nicht zu viel qualität verlangen oder wünschen

    :) Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen und wo für 100 Euro Belohnung sogar das Softwarepaket gepimpt werden muss? Der Bullifreund hat in seinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz sauber eine oder mehrere Fragen als Anfänger gestellt und gleich die zweite als Antwort deklarierte Meldung beinhaltet nichts :) .


    Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut. Und ja, bei unserer ZOE konnten wir zwei Smartphone koppeln. Es gab am Anfang Probleme aber die haben sich inzwischen ohne unser Zutun gelöst :saint: . Der Rest wurde ja bereits beantwortet. Bekannt sind mir weitere Apps, z.B. ZOE Status, diese nutzen wir aber nicht.


    LG

    Moin zusammen,

    unsere ZOE hat diesen Assistenten verbaut. Bestätigt durch die Werkstatt, den Bauteilen, den Kaufvertrag, der Auflistung aller Ausstattungen in der My-Renault-app und der Funktion in den Einstellungen am Display. Da gibt es keine weitere Option.

    Es ist ja nicht so, dass ich ohne diesen Assi nicht mehr leben mag. Mir geht es um die Darstellung dieses Mangels im Rahmen der Gewährleistungspflicht. Zum Ende des Leasings geht die ZOE zurück zum Händler und der soll uns dann bitte nicht mit der Benennung dieser Fehlfunktion und mit etwaigen Reparaturkosten aufwarten.

    Bzgl. Tempomat ist mir übrigens die einfache Variante in unserem Bulli auch lieber. Ein Knopfdruck, fertig. Neumodern ist nicht immer schöner... . Dennoch ist die ZOE ein tolles Auto.


    LG

    In Dublin ist uns auf einer Fahrspur ein Fahrzeug frontal entgegen gekommen, unser Fahrer hatte sich vertan =O und im gemieteten Ford Focus blinkte und alarmierte das Display wie auf einem Weihnachtsbaum.

    Will sagen, dass dies mit dem Zitat aus dem Bordbuch: ""Ein in Gegenrichtung fahrendes Fahrzeug löst keine Warnmeldung aus und beeinflusst die Funktion des Systems nicht." wohl nicht gemeint ist :) .


    Bevor ich aber nochmals die Werkstatt aufsuche habe ich noch eine Option. In wenigen Tagen kann ich mit einer anderen ZOE den Vergleich anstellen, denn ein sehr guter Freund hat sich eine schwarze ZOE zugelegt.


    LG

    Möglicherweise erwartest Du den Einsatz des Assistenten auch zu früh. Die Notbremsfunktion ist nicht dafür gedacht, den Zusammenstoß zu verhindern, sondern nur die Aufprallgeschwindigkeit so weit wie möglich zu reduzieren.


    PS: außerdem steht in der BDA explizit, dass die Warnung sofort verschwindet, wenn entweder gebremst oder das Lenkrad bewegt wird (das System geht dann von einer Reaktion des Fahrers auf eine Gefahrensituation aus). Vermutlich reagierst Du schneller als das System warnen kann.

    Es erfolgt keine Warnung. Und auch wenn ich als Passant unvermittelt vor der herbeifahrenden ZOE die Straße quere passiert nix.

    Vermutlich hat nur unsere ZOE bzw. unser Renault dieses Problem, entweder technisch oder auf dem Fahrersitz platziert ;) .


    LG

    Moin Bernhard,

    lt. Konfiguration der Sicherheitsausstattung ist unsere ZOE mit einem Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung ausgestattet. Hinter der Blende der Frontstoßstange und in der Frontscheibe befindet sich auch die entsprechende und die für die Funktion notwendige Elektronik. Der Wagen war wegen des beschriebenen aber anscheinend nicht behobenen Problems bereits in der Werkstatt.


    LG

    Nun sind bereits einige Wochen seit dem Werkstattbesuch vergangen und wir waren frohen Mutes. Am letzten Wochenende dann zum ersten Mal wieder eine kritische Situation und leider wieder keinerlei Reaktion des Assistenten. Es wurde auch im Display nichts angezeigt oder gewarnt. Also wieder in die Werkstatt?


    LG

    Hallo zusammen,

    einen seltenen Anblick durfte ich heute per Fotos für die Nachwelt festhalten. Die Spiegelkappe wird durch drei kleine Bügel mit dem Unterteil verbunden und kann durch beherztes Ziehen abgelöst werden. Bei unserer ZOE ist die Kappe nicht lackiert sondern der Kunststoff ist durchgefärbt.

    Glück war halt, der Außenspiegel hatte den Sicherheitsabstand zum Garagentor nicht eingehalten und dann wars passiert, jedoch keinerlei Macken o.ä.


    IMG_0155.jpgIMG_0156.jpgIMG_0154.jpg