Beiträge von Ralf29

Ja ja der Ralf hat Fragen ;) und ich habe wirklich vorher die Suche erfolglos genutzt.

Woher bezieht ihr eure Lackreparatursets? Die Lacknummer des Autos findet man ja an der B-Säule. Bestellt ihr z.B. bei LZ-Parts? Auch für die Felgen? Speziell die Beschichtung der 17" elington findet sich im RAL-Fächer nicht 100%ig wieder.

Kleine Kratzer sind ja schnell drin ;)

LG

Ralf

schau mal hier

Ich hatte doch in der Suche gesucht :/ , komisch.

Die Idee von KippA (?) ist gut. Ein Weichziel auf die Straße stellen und dann mit über 30 km/h drauf los.

Das wird sicher ein mulmiges Gefühl verursachen.

LG

Ralf

Ja, ja, immer dieses verbotene buch :)

Das stimmt wohl. Aber dennoch lieben Dank für die Rückäußerungen. Nun können es alle Forumsmitglieder auch nochmal im Forum nachlesen und ich gelobe Besserung :saint:

LG

Ralf

Moin zusammen,

über die Suchfunktion dieses Forums konnte ich erstaunlicherweise nichts zum Titel finden.

Unsere ZOE ist mit diesem Notbremsassistenten ausgestattet. In unseren bisherigen oder akuell anderen Fahrzeugen hatten wir diese Funktion noch nicht (kein Wunder, der Käfer ist 53, der Bulli ist 15 :) ).

Daher meine Frage, ich bin da halt neugierig. Kann man die Funktion dieses Notbremsassistenten irgendwie und natürlich gefahrlos simulieren bzw. zur Auslösung bringen. Getraut haben wir uns bisher noch zu nichts 8o .

LG

Ralf

Hallo zusammen,

gestern rief die ein sehr freundliche Mitarbeiterin der Renaultbank an und klärte uns zum Thema der Zusatzversicherung "GAP" auf. Im Rahmen dieser, dem Leasing des Wagens angeknüpfte Zusatzversicherung werden, so habe ich es verstanden, die Fehlbeträge bei einem durch einen Unfallgegner verursachten Totalschaden abgedeckt, sodass der Fehlbetrag zwischen der Neubeschaffung und dem aktuellen Listenpreis des Wagens und dem entstehenden Fehlbetrag im Rahmen der Leasingraten abgedeckt wird. Von einer GAP hatte ich bislang nichts gewusst :S , hörte sich aber sehr wichtig an.

Wie steht ihr zu dieser Zusatzversicherung :?: Habt ihr diese auch abgeschlossen? Bei Renault oder einem anderen Versicherungsträger?

LG

Ralf

Ah, das hätte ich dabei schreiben sollen. Das ist hinten auf dem Dach, zur Kofferraumklappe.

Habs jetzt auch wie der Hersteller mit dopplseitigen Kraftklebeband befestigt in der Hoffnung das es nicht abfällt.

Habe es gefunden ;) .

Sehr ärgerlich, glücklicherweise ist das Teil noch da. Dieses Klebeband wird heutzutage bei allen Herstellern verwendet. Z.B. auch an den Emblemen. Es erspart unnötige Löcher, macht ja gerade auf dem Dach sogar Sinn... . Schmutz, Nässe, Frost..., da leidet das Auto.

LG

Ralf

Hallo zusammen,

was soll ich sagen, es hat geklappt. Wir haben die ZOE nun in der Tiefgarage mittels Notladekabel aufgeladen. Hinzu kam ein Verlängerungskabel. Zu Anfang habe ich alle 10, dann nach nochmal nach 30 Minuten die Zuleitung geprüft, es war alles Ok. Nach knapp 15 Stunden war die ZOE dann über Nacht zu 100% geladen. So hatte ich es mir vorgestellt, wir sind sehr zufrieden.

LG

Ralf