ich möchte euch meine Lösung zum Schutz der inneren Ladekante nicht vorenthalten. Genommen hatte ich die Folie:
„3M Gravel Resistant Film F506 Lackschutzfolie schwarz 440 µm 122 x 12 cm Folie“
Mit Kreppband habe ich mir zunächst eine Schablone entworfen und diese dann für die beiden Seiten gespiegelt. Dies 3M-Folie wurde anhand der Schablone ausgeschnitten und mittels Fön vor dem Anbringen erwärmt. Diese Folie lässt sich blasenfrei verarbeiten, ist schön dick und sollte lange schützen.
wir haben diesen Parkassistenten gestern zum ersten Mal genutzt. Dafür suchten wir uns eine schöne seitliche parallele Parklücke in einer wenig befahrenden Straße. Also kein Stress mit nachfolgenden Fahrzeugen und ggf. lachenden Fußgängern .
Alles mit der dafür vorgesehenen Taste gestartet, die Lücke dann ausgemessen und immer den Ansagen gefolgt. Das Lenkrad dreht sich sehr sehr schnell und wir waren davon schon überrascht. Das Einparken klappte final wirklich gut und wurde sauber ausgeführt. Dennoch blieb eine Frage über, muss ich mit dem Strompedal beschleunigen und mit der Bremse die Geschwindigkeit auch mitregulieren oder geht alles wirklich autark?
Es kam uns einfach alles sehr schnell im Ablauf vor und der andere hinter uns parkende PKW kam uns sichtbar in der RFK doch auch sehr schnell sehr nah . Ich habe dann jedenfalls abgebremst.
Was meint ihr ? Nicht selber beschleunigen und gut mit der Bremse aufpassen oder Augen zu und durch? Im Video von Renault wird das nicht so explizit angesprochen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine andere (gute) Lösung wäre die Ladung an einer öffentlichen Ladesäule. Vorher mal die Anbieter-Preise vergleichen (dazu gibts hier schon einige Beiträge).
Das ist auch möglich und Dank der Plus Karte der Stadtwerke Münster auch kein Problem hier.
dies ist ja die Frage aller Fragen bei uns Newzoes .
Bis die Wallbox installiert ist werden wir auch ganz sicher die Ladungen über die Haushaltssteckdose vornehmen. Mein Händler teilte uns auf unsere explizit zu diesem Thema gestellte Frage mit, das Laden dauert halt wesentlich länger aber es stört weder die ZOE noch der Steckdose. Er hat bisher keine negativen Rückmeldungen von Kunden und auch durch eigene Erfahrung dazu erhalten, selbst bei der Nutzung eines Verlängerungskabels gab es keine Beanstandungen. Es funktioniert, kann bei Vollladung aber schonmal 15 Stunden dauern. Dies hat uns erstmal beruhigt und war mitentscheidend bei der Entscheidung für die ZOE.