An den Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen.
Warum nicht?
In der dritten Spalte sieht man auch die Akkutemperatur.
Eben!
Würde da weiter beobachten bis es wieder wärmer wird.
Dem stimme ich 100%ig zu. Wenn Du dich natürlich gern verrückt machen willst wegen Update und so: Bitte schön. Sei dir unbenommen. Wir fahren hier beide E-Autos. Meine Frau die ZOE und ich einen ID.4. Die ZOE haben wir gebraucht gekauft. Sie hat auch schon einiges auf dem Buckel. Trotzdem kennen wir den SOH beider Autos nicht und wollen ihn auch nicht kennen. erst wenn die Reichweite (saisonbereinigt) merklich abnehmen sollte werden wir aktiv.
Warum muss man ständig am ODB "nuckeln". Warum muss man gleich Panik schieben wegen ein paar %/mV/Wh/... ? In der Annahme, dass du vorher Verbrenner gefahren bist: Hast Du das da auch gemacht? Hast du auch gleich Panik verbreitet, wenn er ein paar Tropfen mehr Treibstoff gebraucht hat?