Mal sehen ich denke die Antenne von Alfa und Fiat sollte passen die gibt's für 12€
Bei Amazon für 8€.
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Autozubehörhandel? Amazon? Ebay?
Guck dir an, was der Stab für ein Gewinde hat und schraube irgendeinen auf.
Vielen Dank Klaus
Das wars. RTFM ist doch wichtig. Aber welcher Mann ließt schon Handbücher.
War zwar nicht ganz so einfach, wie beim Scenic aber überschaubar. Mit den Tasten am Wischerhelbel auf Luftdruck speichern navigieren und dann längerer Druck auf eine dieser Tasten. Fertig.
beim Maximalladen scheiden sich wohl die Geister.
Das scheint tatsächlich eine Glaubensfrage zu sein.
Bitte verzeiht mir einen kurzen OT -Schlenker. Android 13 hat in den Einstellungen einen Schalter um den Ladevorgang bei 85% zu begrenzen. Das kommt sicherlich nicht von ungefähr. Über 90% erwärmt sich so ein Handy/Tablet Akku spürbar. Eine Eigenerwärmung kann bei einem Li-Akku nicht gut sein.
Das ist aber alles Schall und Rauch solange ich bei der ZOE keine entsprechende Einstellmöglichkeit habe.
Wenn möglich/nötig, auf 100% laden, aber das
Auto nicht voll geladen stehen lassen, sondern
zeitnah bewegen.
Was hat es damit auf sich? Hilf einem Anfänger bitte mal auf die Sprünge.
Behält man die Nerven, geht der Spuk nach einer gewissen Fahrstrecke bzw. -zeit wieder vorbei.
Danke für Beruhigung wohliks
Was muss ich mir unter
einer gewissen Fahrstrecke bzw. -zeit
vorstellen, so Größenordnungsmäßig? Tage? Wochen? Monate? 100km? 1.000km? 10.000km?
Wir sind seit Mittwoch täglich mit unserem E-EI unterwegs. Gerade ist meine liebe Ex-Verlobte am anderen Ende der Stadt. Wenn sie zurück ist, dürften wir so ca. 150km "runter" haben. Heute kriegt Simons's Cat dann auch endlich Futter.
Jetzt lasst uns mal Schluss machen mir OT. Angemeldet war ich. Das Problem scheint mein Chrome @Android zu sein. Mit Windows geht es.
Und damit wir nicht vergessen, wo das Futter rein muß.
Leider müssen wir am Montag gleich einen Werkstatttermin vereibaren, weil ein Reifendrucksensor rumspinnt.
Nimms nicht persönlich, Kufi, aber Du scheinst Dich mit dem Thema noch nicht so gründlich befasst zu haben:
Das nehme ich nicht persönlich, denn Du hast Recht. Das mit dem Magneten war mir bisher nicht bekannt. Wieder etwas dazu gelernt.
Das Zoe-Ladegerät erkennt den Anschluss an GreenUp Steckdosen und nimmt dann 14A statt der 10A. Meine ist von Legrand und das macht sich schon bemerkbar in der Ladezeit.
Wie kann ein Verbraucher feststellen, wer die Schukodose hergestellt hat, an dem er hängt? Nimms nicht persönlich, Dennis-ZE , aber das halte ich für eine urbane Legende.
Es gibt im bekannten südamerikanischen Fluss Ladeziegel zu fangen, bei denen man dem Maximalstrom einstellen kann. Kosten etwa die Hälfte vom Renault-Ziegel. Unsere ZOE soll morgen oder übermorgen hier ankommen. Wenn der Ziegel bei einem Akkustand von <80% nicht mit wenigstens 2,3 kW lädt, bestelle ich blitzartig so ein Teil. Letztlich ist es aber so, dass nicht der Ziegel den Strom begrenzt, sondern das Auto. Der Ziegel teilt der Elektronik im Auto nur mit, wieviel er maximal abgeben kann.
Einen eigenen Lader hat die Zoe eigentlich auch nicht, sondern der Antriebsmotor übernimmt auch die Funktion des Laders,
Ist das immer noch so? Ich dachte, das war nur bei den ersten Versionen.