Beiträge von Kufi

    Da sind sie doch die Infos, die ich haben wollte. Warum habe ich das nicht selbst gefunden? Bin wohl zu doof. Danke vielmals wohliks

    Also besteht so eine Ladevorrichtung nur aus einem Leitungsschutzschalter, einem Schütz und einem PWM Generator.

    Schön, wie wir mal wieder von der Industrie abgezockt werden. :cursing:

    Da bin ich ganz deiner Meinung Dennis-ZE

    Die WB ist doch nichts anderes als ein Netzteil, das die angebotenen 400 V oder 230 V passend für das Auto transformiert. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Ladung eventuell nach Spannungswiederkehr nicht fortgesetzt wird.

    An der Stelle mal die Frage an die Fachleute: Welche Spannung und Frequenz liegt an der Ladebuchse des Autos an? Wie sieht das bei DC Ladung aus? Ich finde im Netz nichts dazu.

    Wo seht ihr denn die Probleme? Wenn ich sauber alle Phasen wegschalte dürfte nichts passieren. Oder befürchtet ihr Überspannung durch Induktion? Wenn das System Ladegerät - Auto dagegen nicht geschützt ist, gehört es in die Tonne. Sorry für die harschen Worte.