Hallo und guten Tag.
ich bin ganz neu hier und schreibe , weil ich zu dem Thema nichts gefunden habe.
Seit einigen Wochen fahre ich einen ZOE R135 Z.E. 50.
Da ich recht unvermittelt ein neues Auto gebraucht habe und mich dann für ein E-Auto entschieden hatte, fehlt mir Erfahrung mit E-Autos und eine Wallbox. Und letztere lässt auch noch etwas auf sich warten.
Aber macht ja nichts, ich habe ja ein Kabel zum Laden an der Haushaltssteckdose und 2,3 KWh ist ja für den Übergang ok. Dachte ich.
Leider muss ich aber feststellen, dass im Auto bei den Ladevorgängen nur ca. 1,4 KW je Stunde geladen werden.
Lt. meinem Elektriker müsse das am Auto liegen, die Dose würde die Leistung bringen. Die Garage ist auch erst 5 Jahre alt, also die Elektroiinstallation noch recht neu.
Ich habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass es Fahrzeuge gibt, die beim Laden am Schuko-Stecker die Ladeleistung umstellen können.. Von Minimal über durchschnittlich bis maximal.
Gilt das auch für ZOE und ich muss irgendwo im Menü was umstellen um schneller zu laden oder gibt es andere Ansätze, die Abhilfe schaffen?
Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Ralf