Beiträge von Juergen w

Nur die Bequemlichkeit und dass dies alles bisher 2 Jahre reibungslos vom Handy aus funktioniert hat.

Da ich nur von der Photovoltaik aus lade, ist das nun mit dem Weg in die 15 Meter entfernte Garage (bei Regen zudem nass) ein Problem, da ich die Ladung oft je nach Sonneneinstrahlung und Stromspeicherfülle verändere.

Noch ein Hinweis: Am Folgetag sind in der App vom Zoe dann wieder alle 5 Zeiten übertragen.

Das heisst, der Zoe selbst kann 5, die neue App aber bei Fehlerfreier übertragung nur 1 Ladezeit. Da ist bescheiden.

Besser wäre hier.

Ich wusst nicht genau, wo ich die Frage einstellen soll. Sorry.

Bei mir zeigt er auch 5 Ladezeitenmöglichkeiten im Android an, beim Speichern zeigt er aber dann immer Fehler, weil er nur 1 Zeit in der neuen App verarbeiten kann (siehe rechts oben bei Ladesteuerung unter i für Infos und dann ganz unten die Erklärung, dass nur 1 Ladezeit neuerdings möglich ist.

Und nach 4 -5 Speicherungen mit Fehler, zeigt er dann im Android irgendwann anstatt 5 nur noch eine Ladezeit, in der plötzlich alles leer ist, als wenn er nur das akzeptieren würde wie in der neuen Info steht

Und nach 4 -5 Speicherungen mit Fehler, zeigt er dann im Android irgendwann anstatt 5 nur noch eine Ladezeit, in der plötzlich alles leer ist, als wenn er nur das akzeptieren würde wie in der neuen Info steht

Bei mir zeigt er auch 5 Ladezeitenmöglichkeiten im Android an, beim Speichern zeigt er aber dann immer Fehler, weil er nur 1 Zeit in der neuen App verarbeiten kann (siehe rechts oben bei Ladesteuerung unter i für Infos und dann ganz unten die Erklärung, dass nur 1 Ladezeit neuerdings möglich ist.

Ich wusst nicht genau, wo ich die Frage einstellen soll. Sorry.

Hallo Allerseits,

seitdem Renault die neue App vor Kurzem herausgebracht hat, habe ich folgendes Problem (Fehlermeldung):

Ich hatte bisher von den 5 möglichen verschiedenen Ladezeiten 3 davon zeitlich programmiert und jeweils der Einfachheit halber bei Umstellungen die eine deaktiviert und die andere aktiviert. Jetzt sind im Zoe also immer noch 5 mögliche Ladezeiten (4 davon deaktiviert und mit 0:00 bis 0:00 Uhr) gespeichert, die ich ja nicht komplett löschen kann.

Bei der neuen APP ist im Gegensatz zur alten aber nur noch 1 Ladezeit möglich, was ziemlicher Quatsch ist. Bei jeder Änderung und Speicherung zeigt er nun mit rot den Fehler "Nicht programmierbar", obwohl er für die Hauptzeit die Daten übernimmt. Grund dürfte sein, dass im Zoe 5 Zeiten gespeichert sind, die APP aber nur noch 1 Zeit kann. Vorher war uin der App nur 1 Zeitzeit vorhanden und nach der Speicherung hat er die restlichen 4 zudem aus dem Zoe und zeigt Fehler.

Bei Renault braucht man sich ja nicht melden, das bringt ja erfahrungsgemäß leider nichts. Weiss jemand wei ich die restlichen 4 überflüssigen Ladezeiten im Zoe löschen kann oder ob Renault doch wieder mehr als 1 Ladezeit in der neuen APP durch Update möglich macht?

Hallo Allerseits,

seitdem Renault die neue App vor Kurzem herausgebracht hat, habe ich folgendes Problem (Fehlermeldung):

Ich hatte bisher von den 5 möglichen verschiedenen Ladezeiten 3 davon zeitlich programmiert und jeweils der Einfachheit halber bei Umstellungen die eine deaktiviert und die andere aktiviert. Jetzt sind im Zoe also immer noch 5 mögliche Ladezeiten (4 davon deaktiviert und mit 0:00 bis 0:00 Uhr) gespeichert, die ich ja nicht komplett löschen kann.

Bei der neuen APP ist im Gegensatz zur alten aber nur noch 1 Ladezeit möglich, was ziemlicher Quatsch ist. Bei jeder Änderung und Speicherung zeigt er nun mit rot den Fehler "Nicht programmierbar", obwohl er für die Hauptzeit die Daten übernimmt. Grund dürfte sein, dass im Zoe 5 Zeiten gespeichert sind, die APP aber nur noch 1 Zeit kann. Vorher war uin der App nur 1 Zeitzeit vorhanden und nach der Speicherung hat er die restlichen 4 zudem aus dem Zoe und zeigt Fehler.

Bei Renault braucht man sich ja nicht melden, das bringt ja erfahrungsgemäß leider nichts. Weiss jemand wei ich die restlichen 4 überflüssigen Ladezeiten im Zoe löschen kann oder ob Renault doch wieder mehr als 1 Ladezeit in der neuen APP durch Update möglich macht?

ja, so war die Aussage des Renault-Partners. Auf meine Frage bzgl. Kulanz bei meinem Zoe BJ 2020 habe ich die Antwort bekommen, dass, falls Kulanz gewährt wird, ich aber bestimmt die Hälfte selbst zahlen müsste . Ja, so ist das.
    Jetzt haben mich die 2 Löcher mit viel Schmiermittel für die hinteren Türen bei meiner freien Werkstatt 25 € gekostet.

Und falls es nicht hält, kommt es auf die 25 € auch nicht mehr an. Bisher ist kein Knacken mehr zu hören. ;)

Herzlichen Dank an ZoeZE50 für den Tip mit den Löchern, WD40 und Kettenfett. Habe dies heute in der Werkstatt für kleines Geld so machen lassen und vorerst ist erst mal Ruhe bei den Türen eingekehrt. Kein Krachen oder Kratzen mehr. Habe die 3 mm Löcher mit einem Stück Klebeband in Wagenfarbe gegen Feuchtigkeit sicherheitshalber abgeklebt. Dickes Lob und danke nochmal. Renault wollte für den Austausch an den beiden hinteren Türen sage und schreibe 900 € haben !!!