Egal, ich habe meine mit Miete gekauft. Wie sich der Markt hinsichtlich der Akkus ergibt kann keiner voraussagen. Ich persönlich finde das mit der Miete gut. Im Falle eines Schadens ist man dann aus der Nummer raus und zweitens habe ich mit meinem Zweitwagen 2mal im Monat tanken müssen, da habe ich ca. 40€ gegenüber der Miete gespart.
Beiträge von Capcool
-
-
Habe ich auch gelesen, die Batteriemiete soll wegfallen. Ist aus wirtschaftlichen Gründen der Fall, ich vermute aber, dass die Abrechnungsgeschichte für Renault zu viel wird.
-
Danke für die Antwort, wir werden dann sehen wie das ausgeht. Noch ist es ja nicht so kalt. Werde euch aber dann berichten wie es mit dem Verbrauch aussieht.
-
Mein ich doch auch gelesen zu haben. Der Akku wird bei angeschlossenem Ladekabel mit vorgewärmt. Das müsste doch dann Reichweite bedeuten.
-
Meine ist schon seit zwei Wochen beim Händler. Der Fahrzeugbrief ist immer noch nicht da. Haben die jetzt nur noch Fahrradcouriere in Frankreich?
Ich hoffe mal das bald was geht, die Anbauteile liegen schon hier bei mir und warten darauf montiert zu werden.
-
Das mit dem Vorheizen über das Ladekabel soll ja nun funxen. Ich werde zu Hause über eine Wallbox laden. Mich hätte nur interessiert, ob es nun wirklich was bringt, wenn ich die Zoe bei kalten Themperaturen vorheize damit der Akku schon vorgewärmt ist.
-
Wie sieht es aus, wenn die Zoe in der Garage steht und vorgeheizt wird? Man müsste doch davon ausgehen, dass man dann die Reichweite mehr bzw. die KW weniger sein müssten. Oder sehe ich das falsch?
-
OK , man sollte die Bedienungsanleitung lesen und dann vielleicht noch die Brille aufsetzen. Habe ich jetzt mal gemacht und siehe da, die doofe Frage hat sich erledigt. Aber trotzdem schönen Dank für den Hinweis.
-
Hallo Gemeinde, wahrscheinlich eine doofe Frage . Habe jetzt die Wallbox installiert, wie geht das nun mit dem Laden? Wenn die Wallbox im Standby Modus ist, muss man dann den Knopf am Gehäuse drücken und dann das Kabel in die Ladebuchse stecken, oder aktiviert sich die Box wenn man das Kabel in die Ladebuchse steckt? Es geht hier um die 11KW von Heidelberg
-
Moin in die Runde, meine Heidelberg ist nun auch installiert. Erdkabel und Durchbruch selbst erledigt. Die Wallbox habe ich auch selbst verkabelt. Morgen Früh kommt dann der Elektriker und klemmt den Rest auf den FI in der Verteilung an. Kostet mich 100€ , natürlich macht er noch den Antrag für den Netzbetreiber fertig. In S-H muss man das halt so machen. So bin ich dann auch Versicherungstechnisch abgesichert. Nächste Woche kommt dann auch die Zoe und kann dann auch geladen werden.