Beiträge von Capcool

Dann soll es wohl der Vorschlag von 380Volt werden, schade das sich nicht mehr aus der Gruppe melden. Ich würde dann den 15.05.22 gegen 12:00 vorschlagen. Nach einem schönen Burger könnten wir dann unsere Zoes anschauen und ein wenig fachsimpeln. Mal schauen, ist ja noch ein wenig hin, vielleicht meldet sich der Eine oder Andere noch.

Teilnehmerliste: 1. Holger—-alias Capcool

2.

3.

Kurzer Zwischenbericht: meine Werkstatt rief heute Morgen an, dass Telematiksteuergerät wurde gewechselt und die Klimatisierung funktioniert immer noch nicht. Es wurden alle Updates seitens Renault Frankreich nacheinander abgearbeitet. Nach Rücksprache mit Renault Frankreich werden nun noch zwei andere Steuergeräte getauscht. Der Werkstattmeister erzählte irgendwas von älteren Steuergeräten die in der Zoe verbaut sind und das eine kann wohl die Zoe nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufwecken um die Anfrage des Handys zu bearbeiten. Diese alten Geräte sollen mit einem roten, oder blauen Kleber markiert sein. Die neuen Steuergeräte sind auch verfügbar, wurden heute bestellt und sollen morgen verbaut werden. Sollte der Server die Zoe dann erkennen müssen alle Schritte (Software) nochmals programmiert werden, dann sollte der Fehler behoben sein. Werde dann nochmals berichten.

Solange ich noch Garantie und Gewährleistung habe, bringe ich die ZOE noch zu Renault. Danach wird selbst Hand angelegt, ist kein Hexenwerk den Filter zu wechseln, von der 12V Batterie brauchen wir gar nicht erst reden. Freie Werkstatt, Inspektion 75€ . Probleme gibt es nur mit den Softwaregeschichten, glaube nicht das mein Meisterschrauber da ran kommt.

Wie gesagt, macht Vorschläge. Ich bin aus Neumünster und mir ist es egal ob ich A7 oder A1 fahre. Jeder der kommen möchte soll mal was vorschlagen und dann

müsste man doch auf einen Nenner kommen, sonst wird das bestimmt wieder nichts mit einem Treffen.

Mitte Mai ist doch schon mal eine Ansage.

Soll es denn ein Sonntag oder eher ein Samstag werden? Über eine Lokation muss

man sich noch Gedanken machen.

Hier mal mein Vorschlag:

Schulauer Fährhaus/Schiffbegrüssungsanlage