Beiträge von Capcool

Erstes Update: heute morgen rief mich mein Freundlicher an, er wollte das vorgeschriebene Ersatzteil bei Renault bestellen, Pustekuchen, Renault teilte dem Händler mit, dass es dieses Ersatzteil (mit der vorgegebenen Nummer) nicht gibt. Nun wird es eine Rücksprache mit Berlin geben, ob da ein Zahlendreher passiert ist. Was ist denn da los, weiß Renault nicht welches Steuergerät für den Fehler zuständig ist, oder ist es eine Hinhaltetaktick?

Zu dem Thema melde ich mich auch mal. Seit Dezember mit Renault am Schreiben, heute die hoffentlich erlösende Mail bekommen, dass das Telematik Steuergerät ausgetauscht werden soll. Interessant finde ich, dass gleich eine Teilenummer mitgeschickt wurde und das Renault auch nur dieses bestellen soll. Ansonsten sollen die sich nach Einbau mehrere Software Updates gemacht werden. Schauen wir mal.

Ist es denn möglich gleiche Größen auf alle Räder zu bringen? Beim Reifenkoordinator sagt der immer, vorne breiter wie hinten? Also wenn 17 Zoll dann müsste man doch 215 oder 225 für alle Räder haben.

Die habe ich auch gesehen, Frank hat die 18. eingetragen bekommen, wie er mir eben versicherte. In der Facebook Gruppe pimp my zoe, ist auch jemand der 18 Zoll fährt. Ich bin gespannt, wenn es keine gravierenden Probleme gibt, hau ich mir sowas rauf.

Naja, mal schauen was geht. Ich bin Kunde bei LZ in Kaltenkirchen und bringe mein Auto auch zur Inspektion zu denen, bei dem Spoilerkit und der Kofferraumbeleuchtung bin ich auch gut beraten worden. Werde dann berichten.

Habe gerade mal auf YouTube, LZ Parts nachgeschaut. Es ist wohl möglich ohne größere Umbauten die 18. zu fahren. Ich werde nächste Woche mal dahin fahren und mich von Frank Tomaschewski beraten lassen, der hat schon jede Menge mit der Zoe angestellt. Werde dann mal berichten wie der Stand der Dinge ist.

Hallo Freunde , wer von euch hat schon 18 Zoll Felgen auf der Zoe? Meine ist jetzt fast fertig, Tieferlegung von Eibach letzte Woche mit Achsvermessung und TÜV Abnahme erledigt, dann wurde der Spoilerkit von Elia auch gleich eingetragen. Nun geht es um die Felgen mit Bereifung. Ich habe was von einem Lastenindex von 91 gelesen und das der Reifen dann eine Größe von 225 haben muss, weil es wohl noch keine anderen gibt. Hat jemand Interesse sich an dem Thema mit zu beteiligen und Erfahrungen auszutauschen? Das was ich weiß ist, dass die Geschichte nicht ganz günstig wird, denn ABE für 18Zoll für die Zoe ist noch nicht vorhanden, welche Felge ist auch noch fraglich, Barracuda- oder Schmidt Revolution sind mal richtig teuer. Mit REIFEN UND ABNAHME sicherlich an die 1800€. Für Anregungen wäre ich sehr verbunden.