Beiträge von Capcool

    Ja genau, die Zentralmutter, wollte ich auch erst mit dem Druckluftschrauber lösen, hatte aber wirklich Bedenken das Gewinde zu zerstören. Wir haben nach dem Ausbau des Stoßdämpfers mit einem Imbus und einem Ringschlüssel die Mutter gelöst bekommen. Naja, habe jetzt ordentlich Fett reingeschmiert und mit einer Plastikkappe versiegelt. Sollte ich da nochmals ran müssen, wird es dann wahrscheinlich leichter gehen.

    Moin,Moin, heute habe ich meine Zoe mal ein wenig tiefer gelegt. Was soll ich sagen, war deutlich schwerer wie erwartet. Der Ausbau der Abdeckungen im Motorraum sowie die Demontage des Scheibenwischergestänge waren noch easy. Die Schrauben der Stoßdämpfer unten im Radhaus waren auch recht gut zu lösen. Aber nun ging es sehr schwer voran, trotz heftigen W40 einsprühen,wollten sich die Schraube vom Teller nicht lösen lassen, nach nur einem Jahr völlig verrostet. Mit einem zweiten Mann, viel Fluchen und sage und schreibe 1,5 Stunden generve, war dann die 1.Schraube gelöst und die Feder konnte getauscht werden. Bei dem Anderen genau so ein Müll. Was ich letztendlich empfehlen kann, wäre die obere Abdeckung zu entfernen, sich eine Plastikkappe zurecht zu schneiden, ordentlich Wachs oder Fett in die Aufnahme zu schmieren und das Ganze verkleben, zB. Panzertape, nur dann kann kein Wasser mehr reinlaufen. Bei Renault sollte ich für die Tieferlegung mit Eintragung und Achsvermessung ca. 850€ bezahlen. Wäre bestimmt noch 200€ draufgekommen, denn diese Zeit hätte ich ja auch noch zahlen müssen.

    Hallo in die Runde. Melde mich mal wieder und kann von der 1. Inspektion bei LZ Kaltenkirchen berichten. KM Stand war 6800 und bezahlt habe ich 147€. Sehr zufrieden war ich mit dem Gesellen der meine Zoe in den Fingern hatte. Es wurde alles, aber auch alles erledigt was vorher besprochen wurde. Ein Rücklicht wurde wegen Feuchtigkeit getauscht, das Software Update mit der Verbrauchsanzeige wurde auch gemacht. Das Fahrzeug war zu 100% voll geladen und ausgesaugt. Und nun zum Besten, die Spaltmasse an der Motorhaube und der Fahrertür wurden anstandslos eingestellt( laut meiner Vertragswerkstatt in Neumünster wäre es nicht machbar gewesen dies zu beseitigen). Mittlerweile ist auch das Elia Spoilerset komplett verbaut und das Fahrzeug wurde mit Eilbach Federn tiefergelegt. Es fehlen nun noch 17-18 Zoll Felgen , eventuell die Haifischantenne und dann war es das.

    Ja, stimmt, ist auch Geschmacksache. Das Geld war gerade über und ich wollte ein bisschen verschönern. Die Seitenschweller kommen auch noch, nur nicht die von Elia, die sehen aus wie Trittbretter. Es wird gerade ausprobiert ob die von der Phase1 auch passen. Danach kommen dann noch Felgen 18Zoll , Tieferlegung von Billstein ( sind auch noch in der Probephase) und zum Schluss wird dann noch der Dachspoiler und die Seitenteile foiliert. Soundupgrate mit Gladen Lautsprechern ist schon gemacht.

    Melde mich auch mal zu dem Thema. Bei meinem Apfel Handy funktioniert die Scriptable App auch nicht mehr, Renault App

    funktioniert jetzt wieder. Habe mir mal die TRONITY App runtergeladen, diese ist echt super. Probiert die mal aus, ich weiß aber nicht , ob die auch im Playstore erhältlich ist.

    Schönes Wochenende euch und nie verzweifeln