Moin,
da keiner weiss, welches Modell und Typ du fährst, kann dir auch niemand helfen.
Gruss Uli
Moin,
da keiner weiss, welches Modell und Typ du fährst, kann dir auch niemand helfen.
Gruss Uli
- unser erster KD steht jetzt im März an. Haben die Zoe erst seit diesem Sommer. Baujahr ist 2019.
Kann natürlich sein, dass fehlende Updates den Fehler verursachen. Spreche das mal in der Werkstatt an.
Hast du jetzt nach 5 Jahren (März 2024) den ersten KD, oder ist es für dich der erste KD?
Was sagt der Verkäufer zu dem Problem? Du hast 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, wenn die ZOR vom Händler ist.
Google hilft
Meine 3. Wartung (30.11.2023) hat 274,- gekostet, incl. TÜV.
Moin,
du solltest mal eine genaue Aufstellung machen (als Liste), wann und wo geladen, bei welcher Aussentemperatur, wann tritt der Fehler auf, bzw. bei welchem Akku-Stand? Bei welchem Prozentsatz wird die Ladung abgebrochen?
Wie alt ist das Fahrzeug? Hast du beim KD schon mal einen "ZE-Wartungsbericht" erhalten? Was steht drin, vor allem der Ladezustand der Fahrbatterie?
Ohne die Angabe ist eine "Beratung" nur mit der Glaskugel möglich und die ist gerade defekt.
Nach 90 min bricht der Ladevorgang ab, da der Akku vollgeladen ist. Unser eTwingo braucht bei 10° von 30% auf 100% ca. 75min.
Eine Möglichkeit wäre noch den Fehlerspeicher zu löschen - beide 12V Batterie-Kabel abklemmen, kurz zusammen halten und wieder drauf schrauben.
Mit der SuFu nach "ladeabbruch", "ladung bricht ab" und "ladung wird unterbrochen" erhalte ich einige Beiträge - einfach mal andere Suchwörter benutzen. Mit "* lädt nicht mehr" erhalte ich 67 Beiträge.
Zu den Werkstatt-, bzw. Inspektions-Kosten gibt es genug erklärende Beiträge, einfach mal schlau lesen, hier im Board.
Moin,
hat Du da einen Nr. für mich
+49 2232 73-7600
Ein Anruf in Brühl hilft weiter.
Moin,
habe heute mein Schlüssel-Etui erhalten, nachdem mein "Koffer-Anhänger" sich so langsam nach 3 Jahren auflöst.
Gesehen und gekauft bei temu.com - gibt es in versch. Farben.
Dies ist nur ein Hinweis/Idee und kein Diskussions-Thema. Nicht, dass es wieder losgeht, z.B. .."meine Idee ist besser, oder es gibt bessere Lösungen..."
Gruss Uli
In Süddeutschland kann man an V-Märkten mit Virta für 0,19 EUR/kWh laden (ohne Vertrag).
Das funktioniert aber nur mit Visa oder MasterCard.