Dann ist die Anleitung wohl für beide Fahrzeug-Typen, Verbrenner und E-Auto?
Beiträge von feisalsbrother
-
-
Ich persönlich mag auch keine Klimaautomatik, lieber alles von Hand ein-/verstellen.
-
-
Hi Klaus,
das weiss ich leider nicht. Könnte man ja mal testen, mit einem billigen Ersatzteil, Schalter oder so.
Gruss Uli
-
In der EasyLink-Anleitung Seite 6.26 (in der Online-Version) PROGRAMMIERUNG DES MOTORSTARTS
Auszug:
MOTORFERNSTART (1/3)
Vorwort
Wenn das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet ist, starten Sie den Motor mit Ihrem Smartphone aus der Ferne, um den Fahrgastraum zu heizen oder zu lüften und
den Motor vorzuwärmen.
Diese Funktion ist verfügbar über die Anwendung „MY Renault“, die Sie auf Ihr Smartphone herunterladen können, um mit Ihrem Fahrzeug zu interagieren und auf Informationen
zuzugreifen. Um diese Anwendung verwenden zu können, muss Ihr Smartphone mit Ihrem Multimediasystem gekoppelt werden.
Erste Benutzung
Für den Fernstartbefehl müssen Sie Ihren PIN-Code eingeben, um das System zu entsperren. Sobald der Motor läuft, zeigt die Anwendung
die verbleibende Zeit bis zum Ende des Vorgangs an.
Der Motor läuft zehn Minuten lang. Durch erneutes Drücken der Fernstarttaste kann die Ausführungszeit um 10 Minuten verlängert werden. Die Warnblinkanlage leuchtet für
drei Sekunden dauerhaft auf, um zu bestätigen, dass die Funktion verlängert wurde. Die Anzahl der Fernstarts zwischen zwei Fahrten ist auf 2 begrenzt.
Nutzungsbedingungen
Der Motorfernstart funktioniert, wenn:
– bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe oder
Quickshift-Getriebe der Schalthebel in
Neutral steht;
– bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe
der Wahlhebel in der Position P steht;
– die Motorhaube geschlossen ist;
– die Zündung ausgeschaltet und keine
Keycard im Kartenleser ist;
– alle Elemente zum Öffnen (Türen und
Gepäckraum) sind geschlossen und verriegelt,
wenn Sie das Fahrzeug verlassen;
– bei extremen Wetterbedingungen funktioniert
der programmgesteuerte Fernstart
möglicherweise nicht.
Ist eine dieser Bedingungen nicht erfüllt,
blinken die Scheinwerfer für etwa drei Sekunden
-
Bin ja nun schon 'ne Weile "Privatier" und kann jetzt tun und lassen, was mir passt...
So gehts mir auch, bin schon 5 Jahre zu Hause.
wohliks: Du weisst doch, dem Inschinör is nix zu schwör.
-
Moin,
Gottseidank bin ich nicht der Einzigste, der fröstelt
Gruss Uli
-
-
Hallo zusammen,
hat den jemand von euch schon mal gebraucht, oder getestet? Mir erschliesst sich nicht der Sinn der Sache, beim Verbrenner verstehe ich es ja noch, aber bei einem E-Auto.
Vielen Dank,
Gruss Uli
-
Übrigens gibt es schon eine Anfrage und Statistik meines Wissens
Stimmt, habe ich auch schon mal gelesen und mit gemacht. Soll der Admin mal nach schauen.