Ihn grundsätzlich nur bis 80% zu laden und ihn bei 20% wieder anzustecken ist aber wiederum auch nicht notwendig.
Wird aber vielfach so beschrieben / empfohlen - deswegen auch mein Beitrag.
Ihn grundsätzlich nur bis 80% zu laden und ihn bei 20% wieder anzustecken ist aber wiederum auch nicht notwendig.
Wird aber vielfach so beschrieben / empfohlen - deswegen auch mein Beitrag.
Man soll nur zwischen 20 - 80% laden - Aussage meines Freundlichen. Wird auch bei goingelectric.de und hier "diskutiert" (Laden des Akkus, Ladeleistung). Ausser du planst nach dem Laden eine grössere Fahrt, dann kannst du bis 100% vollknallen.
Aber, jeder, wie er will.
Bei so einem neuen Wagen ist das Sache vom Händler (Garantie). Evtl. wurde was falsch programmiert.
Was du noch testen kannst: Den Kofferraum über die FB öffnen (nur den Kofferraum), ohne FB dem Wagen nähern - lässt sich der Deckel öffnen, was machen die Türen?
Dann wieder komplett abschliessen und das gleiche wiederholen - Ergebnis???
Towncats: Vielleicht musst du deine ZOE vorher aufwecken. Über die FB auf- und zuschliessen, oder Licht an und aus, dann VorKlima starten. Oder die Vorklima mit der Z.E.-App starten.
Jeder neuen ZOE ist eine Bedienungsanleitung bei gelegt, die zum Lesen geeignet ist. Auf den Seiten 1.78 und 2.18 steht genau das beschrieben, was 3 User beantwortet haben.
Ich kann auch nur vermuten:
Wahrscheinlich gibt es im Dschungel der Datenschutzverordnungen irgendwo die Forderung, dass jeder, der die Zoe bewegt, explizit darauf hingewiesen werden soll (oder muss), dass ein Datenaustausch erfolgt - und weil die Zoe keine Gesichtserkennung hat, mit der sie erkennen könnte, ob der jeweilige Fahrer schon mal zugestimmt hat, kommt halt jedesmal der Hinweis
Aus diesem Grund kommt jedes Mal dieser Hinweis. Nicht nur beim ZOE, auch beim eTwingo und bei vielen anderen Fabrikaten auch. Bei meinen Megane 3 und M 4 kam die Meldung auch.
Leider nein, habe es schon getestet. Vorteil der Schmutzfänger ist nur, wenn es richtig "platscht", dann bleibt die Kamera "sauber" - wenn es nur nieselt verschmutzt die Kamera. Was sehr gut hilft, ist ein Schmutzfänger, wie ihn viele LKWs haben, über die gesamte Heckbreite. Über das Aussehen, oder den Geschmack lässt sich dann streiten. Viel Dreckwasser kommt halt auch über den Unterboden ans Heck.
Was optimal wäre, wie bei den Xenon-Scheinwerfer, so eine Art Scheinwerfer-Reinigungsanlage, oder einfach eine Waschdüse, die auf die Kamera spritzt.
Ich hab mir schon überlegt, die Heckspritz-Düse irgendwo unten anzubauen und den Schlauch in der Heckklappe nach unten führen. Aber erst, wenns wieder wärmer ist.
Es gibt nichts schöneres als einen EV in der City zu bewegen: (Man kann der Hölle auch gute Seiten abgewinnen...)
Stille beim Stop
Durchzug beim Go und zwar ohne Gebrüll.
Sofortiger (!) Durchzug innerhalb Millisekunden und nicht erst wenn sich die 8 Stufen Automatik auf eine Fahrstufe geeinigt hat, weil dem Fahrer jetzt sofort der Sinn nach Kickdown und blitzartigem Vortrieb steht.
Meine Frau macht mit ihrem eTwingo sogar Porsche an der Ampel nass, oder die Bübchen mit ihren Klappenauspuffen und 1000W-Anlage (= Schwuchtel-BMWs, lila Lackierung und weisse Ledersitze)
Wenn ich noch was halbwegs deutsches sehen will, muss ich mein Kühlschrank sehen.
Und selbst im Kühlschrank lächeln einem die Chinesen entgegen, da hilft auch der Zusammenbau in D oder der deutsche Hersteller-Name nichts.