ge ist kein Forum. Das ist eine Art Routenplaner... wurde hier auch schonmal erwähnt.
Mit GE hatte Heiko das Forum goingelectric gemeint Renault ZOE • Renault - Elektroauto Forum (goingelectric.de)
ge ist kein Forum. Das ist eine Art Routenplaner... wurde hier auch schonmal erwähnt.
Mit GE hatte Heiko das Forum goingelectric gemeint Renault ZOE • Renault - Elektroauto Forum (goingelectric.de)
Moin,
habe heute mal ein bisschen im eTwingo-Handbuch meiner Frau geblättert: Der eTwingo hat einen höhenverstellbaren Fahrer-Sitz - die es für die ZOE gar nicht gibt. Das ist schon der Hammer, ein Wägelchen, dass einiges weniger kostet, als die ZOE, hat sowas serienmässig !?
Das sind die gleichen Autofahrer, die nie in den/die Rückspiegel schauen, wenn sich von hinten ein Einsatz-Fahrzeug mit Sondersignal nähert, oder beim Spurwechsel auf mehrspurigen Strassen.
Da parken auch ebenso E-Autofahrer auf den kostenlosen Ladestellen ohne zu laden und kaufen nur ein.
Diese Autofahrer melde ich sofort an der Info, bzw. beim Filialleiter/in. Ich habe nämlich vor langer Zeit mal Kaufland und Lidl angeschrieben und sie antworteten, dass diese Fahrer zu melden seien. Diese Mails habe ich ausgedruckt und im Auto liegen und zeige sie dann immer der Info/Filialleiter/in. Hat bisher immer geholfen.
Ein bisschen "Spass" in der heutigen Zeit muss erlaubt sein - und regt zum Nachdenken an
So, habe es heute Abend getestet:
Bei Lidl mit der Kaufland-App laden funktioniert und ebenso mit der Lidl-App bei Kaufland laden auch. Musste halt ein paar km fahren, dass ich Säulen fand, wo Handy-Empfang möglich ist.
Hoi Pascal,
horst w. ist der TE dieses Themas im Dez 2020 und Elbil im Juli 2020 (Projekt Kofferraumbeleuchtung LED Kofferraum Leuchtmittel Renault ZOE "Wer bringt Licht ins Dunkle") - ein Mod sollte mal die Themen zusammen führen.
Gruss Uli
Aber mal ganz im Ernst: Da ist mir meine Lebenszeit (Freizeit) viel zu schade für, um sie fürs Warten auf Gratis-Stromtanken zu verschwenden. Wenn die Ladesäule grade frei ist, nutze ich das Angebot gerne, wenn nicht, dann kauf ich da auch so ein und lade zuhause.
Wie recht du hast - aber, man regt sich trotzdem auf. Vor allem, wenn man sich an bestimmte "Regeln" hält und andere nicht.
Habe hier noch einige Sicherungs-Belegungen gefunden:
Hier noch welche zum Downloaden: