Beiträge von feisalsbrother

    Hi,


    heute die zweite Antwort von Renault zu meinem Akku-Zustand und -km erhalten. In meiner Mail habe ich extra geschrieben, dass in meiner Werkstatt mir niemand helfen/antworten konnte.


    Wir bedauern die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten mit Ihrem Renault ZOE sehr.


    Eine technische Stellungnahme durch uns als kaufmännische Kundenbetreuung ist leider nicht möglich. Eine Stellungnahme oder Lösung zu dem von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt ist grundsätzlich nur dem jeweils reparierenden oder verkaufenden Renault Vertragspartner möglich, da nur er den direkten Kontakt zu Ihrem Renault ZOE hat. Dieser kann sich aber in komplizierten Fällen mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere technische Abteilung wenden und dort um Unterstützung bitten. Eine Kontaktaufnahme mit der Technischen Abteilung ist ausschließlich über Ihren reparierenden Renault Vertragshändler möglich.



    Sie werden sicherlich verstehen, dass wir Ihnen von hieraus keine Stellungnahmen, Lösungsvorschläge oder Reparaturen des Fahrzeuges anbieten können. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Sie betreuenden Renault Vertragspartner.

    Diese Option wollte ich erst als letztes in Erwägung ziehen, vielleicht ist es ja nur eine kleine Einstellungssache...

    Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Box und es muss was am Zoe eingestellt werden....deswegen wollte ich erstmal hier im Forum Fragen.

    Dann solltest du dir mal die Beiträge zum Laden/Ladeprobleme durchlesen, vielleicht ist was für dich dabei.

    Moin,


    heute habe ich eine Antwort von Renault Deutschland zu den Inspektions-Kosten erhalten:

    "............ Die Kosten des Kundendienst können von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich sein. Wir sind den Händlern nicht vorgesetzt und haben somit keinen Einfluss auf die jeweilige Preisgestaltung der einzelnen Händler, die durchweg als eigenständige Unternehmen handeln. Gegebenenfalls macht es Sinn, sich unterschiedliche Angebote einzuholen.


    Auf die Preisgestaltung der Autohäuser haben wir keinen Einfluss..............."

    Bei so viel Frechheit würde ich das der Filial-Leitung melden, am besten mit Foto(s) belegen. Von der Kaufland-Zentrale habe ich das schriftlich (immer im Auto liegend) und von Lidl hieß es, wie ich es Eingangs schrieb.


    Wenn jemand bei den Anbietern einkauft, habe ich nicht unbedingt was dagegen. Wenn aber Bosch-Mitarbeiter auf dem Heimweg (Richtung Heilbronn) sind und extra die BAB verlassen, um noch schnell kostenlos zu laden, ....... *kopfschüttel