Beiträge von Andreas

Beiträge habe ich einige gelesen, habe aber nirgends eine Zutreffende Diagnose geschweige eine Lösung gefunden bei den Leuten hier mit ähnlichen Problemen 😨😨

Die Sicherung fliegt raus, auch in der Renault Werkstatt, wo sich das Fahrzeug derzeit auch befindet.

Da steht das Fahrzeug nun seit etwa einem Monat

Das Problem hat schleichend begonnen mit Ladeabbrüchen, dies konnte ich wieder umgehen mit der Verringerung des Ladestrom auf 3,7 KW.

Da hat er dann noch voll geladen.

Bei der letzten Ladung dann, mit 20 kW gingen noch etwa 25 % in den Akku, danach flog nur noch die Sicherung raus.

Bin dann in die Renault Werkstatt gefahren, ohne Probleme und Fehlermeldung, rekuperation funktioniert einwandfrei, finden keine Fehler dort 🤦🤦

Schönen guten Morgen

Ich heisse Andreas und bin neu hier im Forum

Ich bin Besitzer einer Renault, Zoe

Das Fahrzeug ist 8 Jahre alt und hat ein kilometerstand von 50000.

Nun habe ich ein Problem mit dem Fahrzeug, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier registriert habe.

Das Fahrzeug lässt dich nicht mehr laden.

Wenn ich die Zoe zu Hause Laden möchte, fliegt sofort die Sicherung der wallbox raus.

Das Display der Zoe wird rot und da steht, ladekontakte überprüfen.

Auch an der ladesäule draussen wird das Fahrzeug nicht geladen.

Auch ein Laden mit dem 240 Volt Stecker ist nicht möglich.

Beim Fahren jedoch werden keine Störungen angezeigt, und auch die rekuperation funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich das Fahrzeug seit etwa vier Wochen in der Renault Werkstatt stehen, die haben das Fahrzeug durchgemessen und an der ladebuchse liegt es nach, deren Aussage nicht.

Dann wurde der klimakompressor getauscht, weil der einen Defekt hatte.

Hat aber auch keine Besserung gebracht.

Nun steht das Fahrzeug dort und sie suchen und suchen, finden aber nichts.

Vielleicht hat jemand von euch ja ähnliche Erfahrung gemacht oder von einem derartigen Fall gehört.

Bitte um hilfe

Danke

Andreas