Verkaufe ca. Mitte 2024
passt, sind ca. 8 Monate.
Wenn ihn unbedingt jemand im Frühjahr
wäre die Ausnahme, also eventuell, vielleicht, könnte sein.
Verkaufe ca. Mitte 2024
passt, sind ca. 8 Monate.
Wenn ihn unbedingt jemand im Frühjahr
wäre die Ausnahme, also eventuell, vielleicht, könnte sein.
Das kann nicht sein.
ich hab die BA nicht geschrieben, habe nur daraus zitiert.
Ich wollte nur zeigen, das man die Fehlermeldung löschen kann ohne den Druck zu ändern. Nun ist bei dem gleichen Druck laut der Zoe alles IO. Keine Fehlermeldung seit 2 Tagen.
Man sollte sich nicht so verrückt machen lassen.
Früher ist man ein Runde ums Auto gelaufen und wusste dann, das alles OK ist.
Heute machen wir uns Sorgen wegen zehntel Bar.
ich habe die Fehlermeldung heute morgen gleich gelöscht, Reinitialisierung laut Handbuch. Motor an, blättern, Pfeiltasten und Reifendruck anpassen. OK gedrückt halten bis die Symbole blinken und dann losfahren.
Die neuen!!! Werte (nach ein paar Kilometer) sind nun scheinbar gespeichert. Fehlermeldung ist weg und kommt auch nicht wieder, zumindest vorerst.
Ich habe den Reifendruck nicht verändert, Laut Werkstatt alle Räder im Frühjahr auf 2,5bar, 205er Bereifung.
Es ist nun aber nicht klar wo der Schwellenwert liegt.
Welchen Sinn sollte auch ein Reifendruck-Kontrollsystem haben
es gibt ja indirekte Systeme, die messen b.z.w. erkennen den Druckverlust und schlagen Alarm. Der Druck selber wird dabei nicht gemessen.
bei ging die Warnung auch heute los, war ziemlich kalt die Nacht.
Der Schwellenwert muss aber ziemlich hoch liegen.
und mir ist nicht bewusst das ein mindestwert hinterlegt ist
in der BA steht als Hinweis, das der Standardreifendruck nicht niedriger sein kann als der Druck der an der Tür angegeben ist. Denke die Mindestdrücke sind im System hinterlegt.
Du willst vorab eine schriftliche Kulanzzusage einfordern?
er möchte wohl eine schriftliche Bestätigung das das auf Kulanz repariert wird. So verstehe ich das und ist auch völlig richtig und notwendig.
wenn damit der Spannungswandler/Inverter gemeint ist, wirds ein teurer Spaß. Es könnte damit auch der ,,Filter.,, gemeint sein. Sollte das selbe sein.
Hast du einen Kostenvoranschlag?
Man liest so um die 4-5T€ Reparaturkosten, da wird das halbe Auto zerlegt.
zu dem Thema gibt es schon Beiträge, einfach mal die SuFu "erdung", oder "wechselstromladen" bemühen,
da hast du Recht.
Da wird zwar auf 14 Seiten was geschrieben, aber nichts konkretes.
Da heißt es mal, 12V Akku abklemmen/anklemmen und dann gehts wieder 2-3x, dann mal Filter defekt (recht teure Angelegenheit). Auch soll helfen öfter mal den Fehlerspeicher zu löschen, der wohl regelmäßig ,,überfüllt,, ist.
Renault selbst ist da wohl ziemlich überfordert.
siehe Beitrag 11