Beiträge von RZ110

    Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos.

    genau des wegen war die Suche der im ersten Beitrag genannten Teilenummern nicht erfolgreich. Genau das hatte ich im 2. Beitrag geschrieben und nichts anderes.

    Es ist auch auch nicht der Kunde eines Renault dafür zuständig, das er für sein Fahrzeug sich die Ersatzteile auf dem Weltmarkt selber zusammen sammelt, ob gebraucht oder neu.

    Wenn das die Ersatzteilpolitik von Renault sein soll, dann gute Nacht.

    Warum für ein Akku bezahlen, der nicht genutzt werden kann 🤔.

    Das ist der Renault-Bank egal. Du zahlst Miete.

    Wenn du in einer Renault-Werkstatt warst, könntest du da fragen ob sie dir die 2 Monate ersetzten.

    Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....

    dem TE ging es wohl eher um Neuteile die nicht verfügbar sind. Es wurde zudem erwähnt, das die Werkstatt wohl keine gebrauchten Teile einbauen würde, sondern original verpackte Neuteile.

    Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen, anhand der genannten Teilenummern. Die meisten dürften weder französisch oder polnisch können, aber mit den Teilenummern kommt man auch nicht sehr weit.


    da das Fahrzeug ja nun wieder läuft, brauchen wir ja da nicht mehr weiter diskutieren. ;)

    gehen bis zu 2 kWh für das Zellbalancing drauf

    das stimmt nur bedingt. Erstens wird dementsprechend die Ladeleistung abgeregelt, relativ wenig Ladeleistung. Dafür mehr Verbrauch, wenn man von rund 300W pro Stunde ausgeht.

    Das letzte % sind ja nur rund 500W und dauert etwa 1 Stunde.

    Das wären ja dann 0,35kwh ladeverluste

    kann schon sein, sind rund 4%.

    Allerdings weiß man nicht wie die Zoe rechnet.

    Nur mal ein Beispiel, habe von 45-100% geladen, sind eigentlich 55% x0,52= 28,6kWh. Das ist nur für die groben ,,Prozentualrechner,, .

    Ladehistorie zeigt 29,2kWh. Ladesäule zeigt 31,2kWh. Wären 2 kWh Verlust oder rund 6% Verlust. Blöd ist eben das der Akku auf etwa 53,2 oder sogar mehr geladen wird bei 100%. So zu mindestens laut CanZE.

    Wenn die Zoe mit 100% und 52kWh Akku rechnet, ist unser rechnen eigentlich nonsens.

    auch nach manuellen ,,echten,, Neustart des Handys ist alles beim alten. Der einstellbare Lademodus ist jedenfalls weg. Alle anderen Funktionen gehen, auch die Vorklimatisierung, Ladehistorie, Kilometer und Ladestand. Alles OK.

    War heute auch laden, Pushmeldungen kommen nahezu zeitgleich.

    Folgendes Szenario hatte ich gestern mal eingestellt. In der App geht es ja seit kurzem nicht mehr. Im Fahrzeug eingestellt, ,,Laden von 9-13Uhr,,.

    Heute Stecker reingesteckt, es war ca. 14Uhr. Hatte erst nicht dran gedacht, in der Ladesäule kam die Meldung, ,,warte auf Fahrzeug,,. Fahrzeug ladet nicht. :/ Da es in der App nicht geht, bin ich ins Fahrzeug und habe auf sofortiges Laden gewechselt. War ja dann auch OK.

    Aus der Ferne wäre es natürlich nicht gegangen. Allerdings hatte ich nicht drauf geachtet, ob ich theoretisch mit dem rechten ,,Starten,, Button die Ladung trotzdem hätte beginnen könnte. Der ist ja immer ausgegraut und ansonsten ohne Funktion. Muss ich mal testen.


    Da es ja auch Software/Versionsunterschiede in einigen Zoes gibt, haben ja nicht alle Zoe den gleichen SW-Stand, könnte es sein das die App auch nicht überall gleich ist. :rolleyes:

    kann nach meiner Erfahrung ein Neustart des Smartphones helfen.

    mein Smartphone macht jeden Morgen um 6 Uhr ein Neustart, abends um 23Uhr ist Sense, aus die Maus. Zu 98% funktioniert ja auch alles, aber hin und wieder eben nicht.

    Das mit den Push-Nachrichten (Ladungen etc.) wurde ja schon erwähnt. Da ich eigentlich 2 Meldungen erhalte, ist es egal ob die von Renault fehlt oder verspätet kommt.

    In anderen Apps funktioniert es.

    Der kurzzeitige Spuk ist ja vielleicht bald wieder vorbei. ;)

    Welche Version hat Deine App?

    wie gestern schon geschrieben 5.4.2. und sollte aktuell sein.

    Vergleiche auch mal mit Beitrag 37.

    Die Reichweite und Ladestand hat sich zwar geändert, aber der Kilometerstand hat sich zu gestern nicht geändert. In anderen Apps funktioniert es ja auch. Bei Renault hapert es ein wenig und die App aktualisiert sich nur teilweise.

    Normalerweise werden ja die Daten im Cache überschrieben/aktualisiert.

    Aber gut, Cache gelöscht. Der aktuelle Kilometerstand wird nun korrekt angezeigt. Der ,,Lademodus,, fehlt aber immer noch. :/

    Trotzdem Danke. ;)


    Gott sei Dank ist die App nicht lebensnotwendig. =O ;)

    Lieber hab ich es mit einer störrischen, aber nicht lebenswichtigen App zu tun

    das ist Ansichtssache, die App sollte funktionieren, dafür ist sie da, auch wenn sie für den einen oder anderen nicht lebensnotwendig erscheint.

    Wenn ich ne Bank-App habe, dann muss sie funktionieren, egal wo, wann und zu welcher Tageszeit.

    Bei mir fehlt immer noch der ,,Lademodus,, und zeigt nicht den richtigen Kilometerstand an. Die App kommuniziert nicht richtig richtig mit dem Renault-Server, so mein Eindruck.

    Tronity holt sich auch alle Daten vom Renault-Server, da stimmt aber alles und es kommen auch alle Push-Nachrichten so wie es sein soll. Es geht also auch anders.

    Bei der Renault App ist immer noch der Kilometerstand von gestern drin. :rolleyes: