Mit Zoe-App meine ich natürlich die MyRenault-App.
Beiträge von RZ110
-
-
Ich nutze das ganz gerne wenn ich öffentlich lade um zu schauen wie weit die Zoe ist.
wenn ich öffentlich lade, habe ich ja die Lade-App. Mit der kann ich das wichtigste einsehen, Lademenge und Zeit. In Prozent umrechnen und ich weiß dann wie weit die Zoe ist. In der App kann ich auch die Ladung beenden wenn mir danach ist.
Leider kann die Zoe-App (MyRenault-App) das nicht obwohl sie eigentlich wissen müsste was sie gerade ladet.
-
Aber so hoch, dass beide Räder in der Luft hängen!
das macht dem Fahrzeug gar nichts. Gerade der Schweller ist so stabil, gerade bei einem Seitenaufprall, dazu noch die Verstärkung für den Akku.
Was natürlich bei jedem Fahrzeug ist, das es sich etwas verzieht und ganz normal ist. Kennt vielleicht jeder, das bei aufgebockten Fahrzeug die Türen etwas klemmen. Beim ablassen aber alles wieder normal ist.
-
ich geh mal davon aus das man die bremse die er für den TÜV neu bekommen hat entlüftet haben und vergessen wurde die Bremsflüssigkeit aufzufüllen
da wird nichts entlüftet, es werden nur die Kolben zurückgedreht. Eigentlich ist dann zu viel drin, falls mal was nachgefüllt wurde. Das man den Flüssigkeitsstand aber danach nicht kontrolliert, spricht nicht gerade für die Werkstatt.
Die Füllstandskontrolle gibt es schon ewig. Renault hat da eine etwas übertriebene Warnmeldung kreiert , eine normale Meldung des Stands der Bremsflüssigkeit hätte da gereicht. Ähnlich wie für das Wischwasser, Verschleißanzeige Bremse etc..
-
die App einfach ignorieren
-
bei mir alles OK, so wie es sein sollte.
-
Stand der Bremsflüssigkeit OK?
-
ich habe wo gelesen,
das sagt alles.
-
Wenn man die bereits bezahle Miete von 4600€ dazu rechnet, ist der Preis noch nicht so extrem weit weg, als hätte man den damals einfach dazu gekauft.
man sollte die Miete nicht dazu rechnen. Die ist eben weg. Das weiß man normalerweise vorher. Die ganzen Einsparungen, Strom, Werksattkosten, keine KFZ-Steuer etc. werden auch nicht einberechnet. Geiz ist eben geil. Bei mir wären es vor etwa 3 1/2 J. 8000€ für den Akku gewesen. Da das Fahrzeug nur bis Januar 2025 gebraucht wird, habe ich mich für Miete entschieden. Zahle ja nur 74€ im Monat und sind bisher etwa 3100€.
Da mein Fahrzeug demnächst zum Verkauf steht, macht ein Rauskauf keinen Sinn. Würde etwa 5500€ kosten, zukünftige ,,Zoe-Besitzer,, sind da aber viel zu geizig.
Punkt 1 ist, kein Käufer bezahlt den Rauskauf, selbst wenn ich den vorher abwickeln würde.
Punkt 2 ist, die Zoe ist eine Geldvernichtungsmaschine. Der Fahrzeugwert unterschreitet schon jetzt den Akkuwert, zumindest in den Köpfen der potenziellen Käufer.
Wer den Akku rauskaufen will, muss das Fahrzeug dann auch fahren bis zum Ende.
-
Ist auch das mit den RDK Sensoren quatsch?
natürlich auch das Quatsch.
Was hat der Verschleiß der Rollfläche mit der Haltbarkeit der Akkus in den Sensoren zu tun.
Allerdings ist es ratsam die Sensoren bei einem Reifenwechsel, also alle 3-5j., gleich mit auszutauschen.