ja, da stimmt was nicht. Die App kommt wohl dem Tag-Wechsel nicht klar, da fehlen ja rund 7,5h.
Beiträge von RZ110
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derlei Meldung habe ich seit neuestem auch, gabs vorher nie. Die Meldung über die Wartungen sind wohl relativ neu. Es wurden nur die anstehenden Wartungen angezeigt.
Da wird seitens Renault wohl wieder herumgebastelt. Wenn man keine Ahnung sollte man es einfach sein lassen, oder Änderungen/Updates erst veröffentlichen wenn es funktioniert und ausgereift ist.
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bei 5,xV des Akkus brauchst du nicht mehr laden, der ist tot.
Wenn man es selber macht. Akku raus, neuer geladener Akku rein und fertig. Dann berichten.
Oder tauschen lassen. ADAC ?
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Also nächstes Mal wieder 10A oder Waschverbot 😀
oder Ladeverbot.
Deswegen wie schon geschrieben, keine weiteren Verbraucher an diesem Stromkreis.
Ansonsten kein Problem. Die siehst auch das in deiner Elektrik alles ganz gut funktioniert.
Wie lange hast du an 16A geladen?
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Werde mal jede Stunde nachmessen gehen,
bitte um ein Ergebnis.
Genauso habe ich es auch gemacht. Testen, messen und vor allem ausprobieren.
Deine Elektrik sieht doch ganz OK aus.
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Egal ist es nicht. Die Ladeverluste sind wegen der deutlich längeren Ladedauer wesentlich höher
das ist nicht das Thema. Das hatten wir auch schon durchgekaut.
Es geht um das Laden an der Schukodose an sich.
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Dir wurde ein Wagen mit veraltetem Softwarestand verkauft
würde ich schnellstens nachholen lassen
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Aber was würde das update kosten?
wenn es in den ,,vernetzten Service,, enthalten ist, sollte es kostenlos sein.
Allerdings sollten Mängel, Fehler in Anzeigen und deren Werte, Softwarefehler o.ä. eigentlich immer kostenlos sein. Hat ja nichts mit Verschleiß oder Diensten zu tun.
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eventuell gehen die FB gar nicht in den Ruhemodus, falsch codiert oder sonst was. Da es bei beiden Schlüssel ist, müsste es denen liegen und nicht an der Zoe.
Was sagt Renault dazu? Schon mal angefragt.
Mein Beileid.
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heute morgen wieder die Meldung, Batterie leer.
ist das bei beiden Schlüsseln so?