Beiträge von RZ110

    Wenn es damit funktioniert, liegt das Problem in der myRenault-App auf Deinem Smartphone

    Auf beiden Smartphones funktioniert es und die Ladehistorie wird auch angezeigt. Danke für den Tipp mit der ZE-App. ;)

    Das erklärt aber nicht das Problem in der MyRenault App. Es muss einfach funktionieren!!!

    Man muss wohl damit leben müssen.

    Noch eine Idee hätte ich:

    Hast Du mal ausprobiert, ob es was ändert, wenn die App exklusiv nur auf einem einzigen Gerät installiert ist?

    Ich meine, ich hätte schon mal irgendwo von Problemen gelesen, die durch die parallele Nutzung der App auf mehreren Geräten verursacht waren.

    Die Beiträge hatte ich schon gelesen. Es wurde aber nicht geklärt ob es 2 Handys mit unterschiedlichen Sim-Karten/verschiedene Rufnummern waren oder 2 Sim mit gleicher Rufnummer. Das sollte ein Unterschied machen.

    Also ich hab mich mal bei einem Gerät abgemeldet und auf dem anderen neu angemeldet, ist dann das gleiche. Umgedreht das selbe gemacht, immer das gleiche. Ich habe zwei Sim mit der gleichen Rufnummer und hat immer bestens funktioniert. Parallel beide Handys/Apps kein Problem seit über einem Jahr.

    Nach den Versuchen ist dann das passiert, was hier auch vorgekommen ist. Die Ladehistorie ist nun leer. Da die Ladehistorie ja theoretisch auf dem Renault-Server gespeichert ist/oder sollte, ist da was faul.

    Also in der App sich abmelden und dann wieder anmelden sollte man vermeiden, da die Historie dann leer ist oder nicht hochgeladen wird. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder, werde berichten.


    OT: Beispiel

    melde mich bei mein Sparkassen-Konto an, sehe den Kontostand, melde mich ab und dann wieder an. Nun ist das Konto leer, nichts mehr drauf. So ist das bei der Renault-App.

    OT: Ende 8) :/ ^^

    Daher ist die Sucher nach der reinen DCDC Teilenummer eher sinnlos.

    genau des wegen war die Suche der im ersten Beitrag genannten Teilenummern nicht erfolgreich. Genau das hatte ich im 2. Beitrag geschrieben und nichts anderes.

    Es ist auch auch nicht der Kunde eines Renault dafür zuständig, das er für sein Fahrzeug sich die Ersatzteile auf dem Weltmarkt selber zusammen sammelt, ob gebraucht oder neu.

    Wenn das die Ersatzteilpolitik von Renault sein soll, dann gute Nacht.

    Warum für ein Akku bezahlen, der nicht genutzt werden kann 🤔.

    Das ist der Renault-Bank egal. Du zahlst Miete.

    Wenn du in einer Renault-Werkstatt warst, könntest du da fragen ob sie dir die 2 Monate ersetzten.

    Mich wundert die Aussage auf Seite 1 : "es würde nichts angeboten werden". :rolleyes: - Schlaumichel....

    dem TE ging es wohl eher um Neuteile die nicht verfügbar sind. Es wurde zudem erwähnt, das die Werkstatt wohl keine gebrauchten Teile einbauen würde, sondern original verpackte Neuteile.

    Aber du könntest uns mal die üppigen Suchergebnisse auf Ebay Frankreich zeigen, anhand der genannten Teilenummern. Die meisten dürften weder französisch oder polnisch können, aber mit den Teilenummern kommt man auch nicht sehr weit.


    da das Fahrzeug ja nun wieder läuft, brauchen wir ja da nicht mehr weiter diskutieren. ;)

    gehen bis zu 2 kWh für das Zellbalancing drauf

    das stimmt nur bedingt. Erstens wird dementsprechend die Ladeleistung abgeregelt, relativ wenig Ladeleistung. Dafür mehr Verbrauch, wenn man von rund 300W pro Stunde ausgeht.

    Das letzte % sind ja nur rund 500W und dauert etwa 1 Stunde.

    Das wären ja dann 0,35kwh ladeverluste

    kann schon sein, sind rund 4%.

    Allerdings weiß man nicht wie die Zoe rechnet.

    Nur mal ein Beispiel, habe von 45-100% geladen, sind eigentlich 55% x0,52= 28,6kWh. Das ist nur für die groben ,,Prozentualrechner,, .

    Ladehistorie zeigt 29,2kWh. Ladesäule zeigt 31,2kWh. Wären 2 kWh Verlust oder rund 6% Verlust. Blöd ist eben das der Akku auf etwa 53,2 oder sogar mehr geladen wird bei 100%. So zu mindestens laut CanZE.

    Wenn die Zoe mit 100% und 52kWh Akku rechnet, ist unser rechnen eigentlich nonsens.