Beiträge von RZ110

auch nach manuellen ,,echten,, Neustart des Handys ist alles beim alten. Der einstellbare Lademodus ist jedenfalls weg. Alle anderen Funktionen gehen, auch die Vorklimatisierung, Ladehistorie, Kilometer und Ladestand. Alles OK.

War heute auch laden, Pushmeldungen kommen nahezu zeitgleich.

Folgendes Szenario hatte ich gestern mal eingestellt. In der App geht es ja seit kurzem nicht mehr. Im Fahrzeug eingestellt, ,,Laden von 9-13Uhr,,.

Heute Stecker reingesteckt, es war ca. 14Uhr. Hatte erst nicht dran gedacht, in der Ladesäule kam die Meldung, ,,warte auf Fahrzeug,,. Fahrzeug ladet nicht. :/ Da es in der App nicht geht, bin ich ins Fahrzeug und habe auf sofortiges Laden gewechselt. War ja dann auch OK.

Aus der Ferne wäre es natürlich nicht gegangen. Allerdings hatte ich nicht drauf geachtet, ob ich theoretisch mit dem rechten ,,Starten,, Button die Ladung trotzdem hätte beginnen könnte. Der ist ja immer ausgegraut und ansonsten ohne Funktion. Muss ich mal testen.

Da es ja auch Software/Versionsunterschiede in einigen Zoes gibt, haben ja nicht alle Zoe den gleichen SW-Stand, könnte es sein das die App auch nicht überall gleich ist. :rolleyes:

kann nach meiner Erfahrung ein Neustart des Smartphones helfen.

mein Smartphone macht jeden Morgen um 6 Uhr ein Neustart, abends um 23Uhr ist Sense, aus die Maus. Zu 98% funktioniert ja auch alles, aber hin und wieder eben nicht.

Das mit den Push-Nachrichten (Ladungen etc.) wurde ja schon erwähnt. Da ich eigentlich 2 Meldungen erhalte, ist es egal ob die von Renault fehlt oder verspätet kommt.

In anderen Apps funktioniert es.

Der kurzzeitige Spuk ist ja vielleicht bald wieder vorbei. ;)

Welche Version hat Deine App?

wie gestern schon geschrieben 5.4.2. und sollte aktuell sein.

Vergleiche auch mal mit Beitrag 37.

Die Reichweite und Ladestand hat sich zwar geändert, aber der Kilometerstand hat sich zu gestern nicht geändert. In anderen Apps funktioniert es ja auch. Bei Renault hapert es ein wenig und die App aktualisiert sich nur teilweise.

Normalerweise werden ja die Daten im Cache überschrieben/aktualisiert.

Aber gut, Cache gelöscht. Der aktuelle Kilometerstand wird nun korrekt angezeigt. Der ,,Lademodus,, fehlt aber immer noch. :/

Trotzdem Danke. ;)

Gott sei Dank ist die App nicht lebensnotwendig. =O ;)

Lieber hab ich es mit einer störrischen, aber nicht lebenswichtigen App zu tun

das ist Ansichtssache, die App sollte funktionieren, dafür ist sie da, auch wenn sie für den einen oder anderen nicht lebensnotwendig erscheint.

Wenn ich ne Bank-App habe, dann muss sie funktionieren, egal wo, wann und zu welcher Tageszeit.

Bei mir fehlt immer noch der ,,Lademodus,, und zeigt nicht den richtigen Kilometerstand an. Die App kommuniziert nicht richtig richtig mit dem Renault-Server, so mein Eindruck.

Tronity holt sich auch alle Daten vom Renault-Server, da stimmt aber alles und es kommen auch alle Push-Nachrichten so wie es sein soll. Es geht also auch anders.

Bei der Renault App ist immer noch der Kilometerstand von gestern drin. :rolleyes:

habe heute vor der Waschstraße, beim Antenne abschrauben, gemerkt, das diese etwas angenagt wurde. Ganz am oberen Ende hat es dem Nager wohl geschmeckt. Muss die letzten 4 Wochen passiert sein, vorher war nichts. Der Empfang war aber ganz normal.

Dann gleich die Hai-Antenne montiert, original Renault. Hatte ich eh demnächst vor, weil mir das abschrauben vor jeder Wäsche in der Waschanlage gestört hat.

Die Kabel sind allerdings rund 40cm kürzer, :huh: hat aber geradeso gereicht. Empfang wie vorher, alles OK.

Werde diese Antenne in gute Hände abgeben sofern Interesse besteht. 8)

Sieht so aus, als sei ACTIS64453 bei diesem Auto erledigt worden:

Dazu aber nochmal eine Frage. Frankies Zoe ist rund ein 3/4 Jahr jünger als meine. Bj. 02/21.

Bei seinem Wert unter LBC1 steht Version 553 wenn ich das richtig gesehen habe. Sollte also etwas neuer sein wie 543, aber hat wohl nichts mit dem ACTIS zu tun. Oder doch?

Außer dem 12,9ner Bug ist bei mir alles normal. EVC ist bei mir auch aktuell bei 69B0 und ein Update hatte ich bisher noch nicht.

Gruß und Danke