keine Ahnung ob der Test Sinn macht, ich würde keinen Cent dafür ausgeben.
Beiträge von RZ110
-
-
...den Du aber für Dich behalten hast.
man muss kein Kaufpreis nennen um den Verkaufspreis halbwegs errechnen zu können. Andere können es ja auch.
-
komme ich auf 15.800 EUR. Das halte ich für einen fairen Preis für ein gut dreijähriges Fahrzeug.
da kennst du die zukünftigen Zoe-Fahrer schlecht. Das wäre ein Traum eines jeden Zoe-Verkäufers.
-
Keine Ahnung, warum Du so ein Geheimnis um das Thema machst.
und ich habe keine Ahnung warum du nicht lesen kannst, vielleicht solltest du dir mehr Zeit dabei nehmen.
Ich habe ganz deutlich vom ,,Kaufpreis,, geschrieben. Vielleicht sollt ich alles in rot schreiben. Da ist weder der Akku noch die Förderung enthalten. Die Förderung lag damals insgesamt bei 10T€, das nur zur Richtigstellung für die, die es nicht wissen. Die habe nicht ich bekommen, sondern das Autohaus.
-
Habe mal bei Dekra wegen dem Batterietest nachgesehen. Innerhalb 15min, Beschleunigungsfahrt auf 100m und dann kennt und errechnet man daraus den SoH. Alle Achtung, das nenne ich mal gründlich ausgewertet und getestet.
-
4 Jahre 60%, da ist jetzt die Frage, ob vom Listenpreis oder abzüglich großzügiger Rabatte und 6k Prämie, die es 2021 gab....
60% vom Kaufpreis.
Das Thema ist nun abgehackt.
-
Bleibst Du uns hier ein wenig im Forum erhalten?
werde schon noch ab und zu reinschauen.
-
ich werde nicht alles beantworten.
Ja, Zoe neu bestellt und neu gekauft. Bar bezahlt, kein Leasing wie sonst üblich.
Bin knapp 4Jahre und 26000km gefahren.
Wertverlust etwa 60%.
Im Vergleich zu meinem über 40J. habe ich noch nie so viel Geld verbrannt, wie in den letzten 4Jahren.
-
habe heute nun meine Zoe verkauft, hat ewig gedauert und war letztendlich doch halbwegs zufrieden. Das es eine Zoe mit Mietakku war, war eigentlich gar kein Thema, da der Rauskauf des Akkus jedem als Option zur Wahl stand. Wie schon genannt, braucht man viel Geduld, gute Nerven und die Bereitschaft zum relativ schnellen Wertverlust und Geldverbrennung. Deutschlands Bürgern geht es wohl prächtig und ziemlich gut.
-
verkauft.