selten so viel Quatsch gehört/gelesen.
Nehme deine Räder und verlasse die Werkstatt.
selten so viel Quatsch gehört/gelesen.
Nehme deine Räder und verlasse die Werkstatt.
Aber in der Ladehistorie steht bei der Ladezeit nur Quatsch.
da hast du recht. Aber wenn man die Ladezeit, Anfang und Ende ausrechnet, passt es auf die Minute.
Allerdings erfährt man die Ladezeit eh erst nach Beendigung der Ladung, daher völlig unwichtig. Ist so, als wenn ich ein Thermometer habe, was mir die Temperatur von gestern anzeigt.
Letztens für 47,5kWh 5 min Ladezeit. Natürlich Quatsch ala Renault. Ladezeit von-bis passt aber.
OT:
Interessant die Ladeverluste vom Oktober, 103kWh tatsächlich geladen und in die Zoe reingegangen sind wohl 99,55kWh laut Historie. Macht rund 3,45kWh/3,5% Ladeverlust. Damit kann man leben.
möglicherweise sind es auch ,,nur,, Kommunikationsschwierigkeiten zwischen App, Server und Zoe. Ist ja nicht so selten.
Bei mir ist alles gleich, in der neuen wie auch alten Version.
Ich nutze die App eigentlich gar nicht.
Welche Android- und App-Version ist das bei Dir
habe auch die Version 6.0.4. allerdings Huawei P20 Pro mit EMUI 12.0.0.
Habe nun mal mein Samsung S22 Ultra (Android 14) angeworfen, dort ist noch die Vorgängerversion 5.10.5 drauf.
Zuvor hatte ich im Ladetimer im Huawei mit der neuen Version mehrere verschiedene Ladezeiten von Mo-Fr eingegeben.
Im Samsung zeigt er mir genau die Zeiten an wie im Ladetimer vom Huawei. Die Daten kommen ja vom Server und der Zoe und wurden scheinbar alle übertragen.
mal 2 Screenshots, je eins von Huawei und Samsung. In beiden Ladetimern steht das gleiche.
Das heisst, der Zoe selbst kann 5, die neue App aber bei Fehlerfreier übertragung nur 1 Ladezeit. Da ist bescheiden.
bin mir nicht sicher, ob du das meinst.
Habs mal in meiner App so eingestellt, 5 Programme Mo-Fr. Jeweils andere Ladezeit, dann speichern, die Programme werden an den Server gesendet, keinerlei Fehlermeldung. Die einzige Meldung die kommt, das ein Ladekabel angeschlossen werden muss.
Ansonsten werden die täglichen Ladeprogramme/Zeiten ganz normal in der App angezeigt.
Also so langsam bin ich begeistert von der App. Meine Zoe lädt jetzt von 25% auf 100% in 25 Minuten.
heute beim laden mal drauf geachtet. Bei mir liegt die Restladedauer bei sturen 7h, egal bei welchem Ladestand. Die Angaben kann man also vergessen.
Neues Design ohne Mehrwert. Der Kunde muss dafür auch noch bezahlen.
nix besonderes. Wartung nach Plan inkl. 12V Batterie und Bremsflüssigkeit.
dann passt es ja
für Gelaber gibts doch die Plauderecke, da kann man sich austoben. Den Frustthread gibts auch noch.
Wir waren mit der Zoe die Tage auch bei der 4. Wartung: fast 750€ 😡
was wurde denn alles gemacht?
habe mal etwas gespielt. Mit etwas handwerkliches Geschick sollte das kein Problem. Wenn doch, ab zum freundlichen.