Beiträge von Feuerfisch1502

Im Grunde genommen ist das eh egal, ich kann nur für mich sprechen, denn ich werde in diese Situation nicht kommen bzw. auf die Idee kommen die Mietzahlungen einzustellen.

Und selbst wenn das Urteil rechtskräftig wäre ist das bestimmt nicht generell gültig, sondern jeder „Betroffene“ müsste wieder selber klagen mit Verweis auf das Urteil.

Und angeführt zur Begründung steht ja da das Renault kein Schaden dadurch entsteht wenn der säumige Mieter weiter läd.

Das stimmt ja auch nicht so ganz, denn das Auto wurde ja ohne Akku gekauft und dadurch deutlich günstger, der wirtschaftliche Schaden für Renault wäre dann zumindest der Restwert des Akkus.

Aber lassen wir das, das führt hier zu nix und ist meilenweit vom Thema entfernt.

Gruß

Dann muss das wohl mal jemand herausfinden.

Freiwillige vor die keine Miete mehr bezahlen 😉.

BTW: es nutzt auch nix einen traurigen Smily unter meinen Beitrag zu setzen, Du hast den Link angeführt.

Das ist schonmal ein Pluspunkt.

Wie gesagt, ich würde dann den SOH des Akku auslesen lassen.

Vielleicht lässt der Preis sich ja noch drücken, gebrauchte Zoe sind eher aktuell nicht der Renner auf dem Gebrauchtmarkt.

Gruß

Erfahrungen diesbezüglich habe ich nicht, bis jetzt immer brav bezahlt 😇.

Aber dennoch kann man sich vorstellen das man das aus der Ferne auslesen kann, Ladegeschwindigleiten, Ladezyklen etc.

Ich vermute die nehmen nur das alter des Akkus, oder es werden vorher online die Ladezyklen ausgelesen.

Das ist ja durchaus möglich, da Renault ja auch bei nichtzahlen der Batteriemieten das Laden sperren kann.

Normale „gute“ Schukodosen kann man mit 10 A belasten, die erwärmung ist recht gering.

Ich lade zu Hause auch häufig mit 10A in der Garage, mit 16A wird es schon deutlich wärmer und ist meiner Meinung her nach nicht zu empfehlen, zumindest nicht unbeaufsichtig.

Aber die Ladeverluste an 10A sind schon nicht ohne.