Ich habe mittels Infrarotthermometer den Stecker, die Kontakte und auch die Kontakte in der Dose direkt nach dem abstecken gemessen.
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
So, nächster längerer Ladeversuch mit dem Morec Ladeziegel.
Gestern Abend um 17:30 Uhr in der Garage eingesteckt mit 10 A.
Eben um 6:00 Uhr mal die Temperatur am Schukostecker in der Dose gemessen, 20 Grad.
Ich würde sagen meine Elekroinstallation passt.
Eingesteckt mit 41% , jetzt 90%.
-
Sorry, aber deine Antworten sind irgendwie sehr verwirrend. 😳
-
Das werde ich dann nächsten Sommer testen, obwohl es bei mir in der Garage auch bei 35 Grad Aussentemperatur angenehm „kühl“ ist.
-
Also gute drei Monate nach einreichen durch den ADAC.
Danke für Eure schnelle Rückinfo.
Gruß
-
Hi zusammen
Hat schon jemand THG über den ADAC beantragt?
Ich habe meinen Fahrzeugschein am 10.09.23 hochgeladen und aktuell ist der Status „UBA eingereicht“
Irgendwie tut sich da nix mehr.
Von welcher Wartezeit kann man normalerweise ausgehen bis man mal die Prämie ausgezahlt bekommt?
Gruß
-
Guter Hinweis, Danke dafür.
Ich habe die Zoe eben nach 5 Stunden laden abgesteckt, hatte dann wieder 80%.
Wollte das Schukoladen mal ausprobieren, hatte zu beginn 58%.
Temperatur am Stecker in der Garage waren 21 Grad, also alles im top grünen Bereich.
-
Das wird wohl mit den EV Services zusammen hängen, muss man für 39,90€ für 36 Monate buchen.
-
Deswegen werde ich wohl meißtens einfach zu Hause mit 10 A laden und dann wenns mal schnell gehen muss halt am öffentlichen Lader.
Zum Glück stehen 4 Ladepunkte innerhalb von 500 Metern zur Verfügung.
Für 3000€ kann ich sehr viel öffentlich laden.
-
Am öffentlichen Lader lädt meine mit 22KW, klar da geht das halt recht schnell, mit 60 Cent pro Kwh aber auch nicht ganz billig.
Zu Hause lade ich für 36 Cent pro Kwh.
Der Ladeverlust dürfte aber bei der einphasigen Ladung deutlich höher sein.
Habe eine Anfrage auf eine 11KW Wallbox bei der Hausgemeinschaft gestellt, ich denke die Kosten für die Installation bis zu meiner Garage werden aber bei locker 3000€ liegen.
Eine 11KW Wallbox gibt es für gut 300€.