Das wird wohl mit den EV Services zusammen hängen, muss man für 39,90€ für 36 Monate buchen.
Beiträge von Feuerfisch1502
-
-
Deswegen werde ich wohl meißtens einfach zu Hause mit 10 A laden und dann wenns mal schnell gehen muss halt am öffentlichen Lader.
Zum Glück stehen 4 Ladepunkte innerhalb von 500 Metern zur Verfügung.
Für 3000€ kann ich sehr viel öffentlich laden.
-
Am öffentlichen Lader lädt meine mit 22KW, klar da geht das halt recht schnell, mit 60 Cent pro Kwh aber auch nicht ganz billig.
Zu Hause lade ich für 36 Cent pro Kwh.
Der Ladeverlust dürfte aber bei der einphasigen Ladung deutlich höher sein.
Habe eine Anfrage auf eine 11KW Wallbox bei der Hausgemeinschaft gestellt, ich denke die Kosten für die Installation bis zu meiner Garage werden aber bei locker 3000€ liegen.
Eine 11KW Wallbox gibt es für gut 300€.
-
So, heute habe ich endlich mal das laden mit dem Morec Ladeziegel ausprobiert an der Garagensteckdose.
Habe mal vorsichtshalber auf 10 A gewechselt um dann mal turnusmaßig die Temperatur an dem Stecker und der Steckdose mit einem Infrarotthermometer zu checken.
Läd nun seit gut zwei Stunden und der Stecker hat entspannte 25 Grad, das Kabel ist kalt.
Das nächste Mal probiere ich mal 16 A aus.
Mir ist das auch völlig egal ob der da jetzt 30 Stunden läd.
-
Was meinst Du mit Fehlermeldung?
Das System hat doch einwandfrei funktioniert und hat Dir den zu niedrigen Druck korrekt als Warnmeldung angezeigt.
Das mit dem resetten ist jetzt auch nicht unnormal, von daher ist doch alles in Ordnung, oder?
-
Ja, ist exakt so.
Reifen auf den richtigen Druck bringen, dann verschwindet die Meldung.
Hatte ich heute Morgen bei unserem Kadjar auch, Reifendruck war 0,5 Bar zu tief, nach aufpumpen war dann die Meldung weg.
-
-
Wir hatten diese Meldung jetzt auch schon ein paar Mal gehabt, aber Dank des Forums hier ist das nun gefixt.
Funktion deaktiviert und die Meldungen sind weg.
-
Kommt mir vor wie ein Deja Vue.
Hatte ich vor zwei Wochen beim abholen meiner Zoe auch.
Händler sagte beim Kauf, hat noch 22 Monate Tüv.
Habe ich auch schriftlich.
Beim Abholen dann grüne Plakette bis 6/24 😜
Ok, wird auch kostenfrei neu gemacht.
Hat mich aber diverse Telefonate gekostet.
-
Also ich finde die jetzt nich so schlecht, bei unserem Kadjar ist die auch nicht besser.
Mir langt es um damit alles zu sehen was ich sehen will.