Beiträge von car.2023
-
-
immer wieder die selben schlauen .. glaub mir .. es ist oder war bei mir das gleiche .. ob es der lichtschalter ist oder 2 schalter zusammen das weiß ich nicht .. aber der te sollte ohne schlüssel in der hosentasche aussteigen ..
-
yep, zu 98% in der hosentasche.
ja .. dann drückt beim aussteigen etwas auf den "lichtschalter" .. das ist der signalton um das auto auf dem parkplatz akustisch besser orten zu können (langer drück ertönt ein signalton)
-
wo hast du den "schlüssel" beim aussteigen, hosentasche?
-
Bei unserem kia ist es so das bis auf verschleisteile 7 jahre Garantie gewährt wird, aber für das infotainmentsystem nur 2 jahre, denke das ist dann bei anderen herstellern ähnlich.
das ist die garantiezeit bei neuwagen, die kia AUCH auf einen folgenden gebrauchtwagen käufer gewährt .. hier geht es aber darum, das das auto 7 jahre die kia werkstatt besuchen soll/muss .. allerdings schließt das nicht die gesetzliche gebrauchtwagengarantie aus, die ein händler dir gewährt .. die gilt immer ein jahr und eben auch auf das original infortainmentsystem.
-
es geht ja in meinem Fall um das original Serien Radio (was auch sonst?) das mal funktioniert und mal nicht. Wenn ich ein Gebrauchtfahrzeug bei einem Händler kaufe, der mir ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie gibt, dann ist das original Radio bzw. Multimediabums mit drin den es ist fester Bestandteil des von mir gekauften Kraftfahrzeug. Mir persönlich wäre lieber, wenn man bei den 2DIN Radio geblieben wäre, dann hätte der Besitzer FREI WAHL! da das Multimediasystem bei Renault (nicht nur bei Renault) nicht zufriedenstellend ist. Daher greift die 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie des Händler- .. natürlich ist der Hersteller Renault selber raus. Daher ist der gewerberechtlicher (Verkäufer) am Zug mir ein neues Radio einzubauen oder ein Kaufpreisnachlass.
-
Fährt das Auto ohne Radio? - Ja.
Ist es also Bestandteil der Garantie? - Nein.
Die Versicherungsbedingungen gleichen sich meist. Dennoch bietet z. B. die ReKoGa meines Erachtens den umfassendsten Versicherungsschutz.
und warum soll das so sein ? erkläre doch mal bitte! meine rückfahrkamera wurde auch auf garantie ausgetauscht und jetzt kommt der knaller! auch ohne kamera fährt das auto vorwärts und sogar rückwärts
-
warum das denn? es ist bestandteil des fahrzeug .. nicht zu wechseln mit anderem
-
ich würde es nicht machen DENN wenn DU das geschrieben nicht verstehst .. finger weg! des weiteren, wenn die sich nicht an ihre garantie halten dann nützt es dir ebenso wenig und müsstest zum rechtsanwalt gehen. aktuell bei mir der fall mit gebrauchtwagengarantie und mein defektes autoradio wird nicht ersetzt.
-
da hast du wieder falsche behauptungen mir angedichtet .. ich habe den verlust von ! 800 gramm ! gar nicht also normal bezeichnet, ich bin auf ! 800 gramm ! gar nicht eingegangen noch habe ich es erwähnt .. du hast ein problem mit lesen UND begreifen und deine aggressiven reaktionen lassen schlimmes befürchten