du selber kannst da gar nichts machen. du kannst und musst die Infos über wartung in der renault-app IGNORIEREN !!! .. soweit sind die bei renault nicht, dass sie komplexe it beherrschen. mein zoe soll laut app vor der ersten zulassung das kühlwasser ausgetauscht werden. lass dir die wartung ganz normal ausdrucken bzw. in der bedienungsanleitung eintragen.
Beiträge von car.2023
-
-
da du die Batterie gemietet hast, bist du selbst gar nicht der besitzer der batterie. warum solltest du nun die kosten der batterie tragen??? das wäre unrechtmäßig.
-
So habe ich es gemacht: Einfach das Gummipad runter nehmen und die Abdeckung raushebeln, ist nur geclipst (aber vorher ein bisschen erwärmen, sonst brechen die Clips). Dann die Elektronik rausheben und den Stecker abziehen - fertig. Alles wieder einbauen.
das werde ich mal so probieren .. danke!
-
WOW wohliks! vielen DANK für den tipp .. das schaue ich mir an
-
ich wäre auch froh, wenn diese abschaltbar wäre, da ich diese nicht nutzen würde und auch nicht kann. das meckern und hinweis wegen metallischen gegenstand geht mir auch auf den s... ich denke, dass die ladeschale nicht nachrüstbar ist, da "steuergerät oder software" mitspielen muss. bei easypark mit den uss wird es hoch wahrscheinlich nicht nachzurüsten sein, da zu viele steuergeräte mitspielen müssen. ausserdem, wer soll das alles on schalten in den steuergeräten? sicher ein auftrag für die renault werksatt. wenn die es realisieren wird es teuer!
-
Die ZOE war damals eine Revolution. Heutzutage aber technisch veraltet. Renault hat bei der Modellpflege meiner Ansicht nach versagt. Vor allem was DC Ladegeschwindigkeit angeht.
Was jedoch am meisten nervt sind Werkstätten, die bei einer Kundenreklamation immer behaupten "diesen Fehler hatten wir noch nie". Dieses Problem ist aber nicht Renaulttypisch, sondern betrifft alle Marken, Mercedes dabei extrem.
Ich würde gleich auf einen Tausch der Rückfahrkamera pochen und auf "Neuland" Internet verweisen, wo dieser Fehler zigfach diskutiert wird.
sicherlich auch technisch veraltet was aber grundsätzlich kein widerspruch an haltbarkeit und qualität darstellen muss. werkstätten sind eigene unternehmen. renault frankreich und auch renault deutschland hat mit denen nicht viel am hut und wenig einfluss. im hauptteil verkauft renault frankreich weltweit nur ihre hergestellten neufahrzeuge. wenn weg dann profit.
-
OT: Du warst gar nicht gemeint - Ralf29 hat sich auf den in seiner Nachricht zitierten Nutzer car.2023 bezogen, der hier jede Gelegenheit nutzt, an Renault im Allgemeinen herumzunörgeln.
im Übrigen kann ich deine Antwort nur unterschreiben: Unser Scenic hatte 2020 beim Umstieg auf die Zoe 19 problemlose Jahre hinter sich und läuft beim neuen Besitzer heute noch, unsere Zoe hat bisher auch noch keine Probleme gemacht.
wenn ihr oder du zufrieden seid .. ich habe damit KEINERLEI problem .. wenn aber jemand zu recht! misstände an diesem kfz (bei weitem nicht der einzigste hersteller!) dann ist aber gegenwehr angesagt .. nein das kann nicht sein .. nestbeschmutzer! mecker nicht rum! wenn menschen mit ihrem produkt zufrieden sind, kommentiere ich das nicht, warum auch. ist das forum für heia-heia-suse gedacht .. alles schön hier? öffne dich und werde tolerant steht unheimlich vielen menschen gut aber dafür braucht es auch etwas mehr, eine gewisse i ...
Warum begnügt man sich eigentlich mit diesen französischen Müll, dessen Qualität nicht gut ist, dessen Scheibenwischer schlecht wischen und wo für 100 Euro Belohnung sogar das Softwarepaket gepimpt werden muss? Der Bullifreund hat in seinem ersten Beitrag in diesem Forum ganz sauber eine oder mehrere Fragen als Anfänger gestellt und gleich die zweite als Antwort deklarierte Meldung beinhaltet nichts .
Ich erfreue mich sehr an der ZOE und sie gefällt mir (uns) sehr gut. Und ja, bei unserer ZOE konnten wir zwei Smartphone koppeln. Es gab am Anfang Probleme aber die haben sich inzwischen ohne unser Zutun gelöst . Der Rest wurde ja bereits beantwortet. Bekannt sind mir weitere Apps, z.B. ZOE Status, diese nutzen wir aber nicht.
LG
wenn ihr oder du zufrieden seid .. ich habe damit KEINERLEI problem .. wenn aber jemand zu recht! misstände an diesem kfz (bei weitem nicht der einzigste hersteller!) dann ist aber gegenwehr angesagt .. nein das kann nicht sein .. nestbeschmutzer! mecker nicht rum! wenn menschen mit ihrem produkt zufrieden sind, kommentiere ich das nicht, warum auch. ist das forum für heia-heia-suse gedacht .. alles schön hier? öffne dich und werde tolerant steht unheimlich vielen menschen gut aber dafür braucht es auch etwas mehr, eine gewisse i ...
-
die übliche defekte rückfahrkamera hat meiner auch .. wird auch ende diesen monat mit einer neuen (hoffentlich) getauscht. es scheint ein defekt in der kamera platine zu sein (serie?) oder der stecker der kamera. auf und zu der heckklappe aktiviert sie wieder. in vielen ist der zoe nicht bis zu ende gedacht und geprüft. elektronik in der heckklappe die hohen stößen sowie vibrationen ausgesetzt ist, verlangt nach bessere verarbeitung aller eingebauten komponenten. renault frankreich ist aber dazu nicht willens.
-
vielleicht 2 nutzer im zoe konfigurieren bzw einrichten und! es ist ein kfz der firma renault frankreich und daher nicht zu viel qualität verlangen oder wünschen
-
bei aller mühe und garantiert deinen guten absichten die auch ich hätte und viele andere hier auch .. das interessiert die software manschaft in frankreich nicht. das auto, "ihr" produkt ist verkauft und somit ein auftrag erfüllt.