Ich nehme mal an, Ihr wolltet im Gegenzug keinen Neuwagen kaufen. Was Euch Renault dann bietet, ist der Preis, den Aufkäufer zahlen minus einer Handlingspauschale. Ist Gang und Gäbe, bei allen Marken.
Beiträge von Alles-E
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Also kein typischer zyklischer Betrieb - lediglich der hohe Startstrom eines Anlassers entfällt bei der Zoe.
Naja, das ist doch der wesentliche Unterschied: im Verbrenner braucht es die Batterie nur zum Starten, beim E-Auto wird die Batterie zyklisch Entladen und nach Unterschreiten einer bestimmten Spannung wieder geladen.
Ist aber für die Frage von Polo nicht relevant. Der Wartungsplan sieht nicht ohne Grund einen Austausch alle drei Jahre vor. Und ob man den Zyklus mit einer anderen Technologie wesentlich verlängert (mal abgesehen, ob es überhaupt funktioniert), ist fraglich.
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Blei-Säure ist gerade für E-Autos denkbar „ungeeignet“
Verstehe ich nicht. Warum soll das ungeeignet sein? Der Laderegler ist darauf ausgerichtet, Bleisäure Akkus sind preiswert, der Platz ist eh da.
Was versprichst Du Dir davon, einen Lithium Akku oder AGM einzusetzen
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Wenn man ein Tesla Model 3 gebraucht um 25 k€ haben kann, weil der Neupreis so heruntergegangen ist, dann zahl ich nicht fast 20 k€ für eine Zoe. Sorry.
Jetzt muss man natürlich auch einen Tesla fahren wollen. Unsere Zoe fährt meine Frau und die will never ever einen Tesla (zur Info: ich fahre ein Model 3....).
Unsere Zoe kostete 19k, 3 Jahre alt, 28tkm, extra Satz Winterräder alle Extras ausser Vollleder (was meine Frau eh nicht haben wollte). Und sie ist seit 1 Jahr mega zufrieden.
Einen 3 Jahre alten Tesla für 25k muss man erstmal bekommen, meist sind dann >60tkm drauf. Und die 2021er Teslas hatten noch einen lahmen Intelprozessor, will heute niemand mehr haben.
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In Deinem vorherigen Beitrag stand 360km bei 91%, das sind bei Anwendung des Dreisatzes knapp 396km. Wie Du da bei 491km rauskommt, weiss ich nicht.
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500km??? Dann rechne nochmal genau nach.
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Hmm, da unten macht eine Schmierung meiner Meinung wenig Sinn. Der Widerstand beim Öffnen, damit die Tür nicht ganz aufgeht, ist in dem oberen, runden Teil, und da gehört das Fett hin. Dass ein Sprühöl bis da oben hinkriecht halte ich für ausgeschlossen.
Aber berichte uns in eins, zwei Wochen, ob das Knacken nochmal aufgetreten ist. Nicht dass jetzt jeder Kettensprühöl einkauft
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Da muss man jetzt auch erstmal abwarten, wie lange die Schmierung bei Schillerfalter anhält. Wenn ich die knackende Tür ein paar Mal hintereinander voll auf und zu mache, ist auch für ne zeitlang Ruhe.
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Der Marke stellt man immer "der" davor, beim Modell kommt es mM darauf an, wie man es ableitet. Auf GE gabe es schon die Diskussion, das hat mir gefallen:
Autos sind im französischen weiblich (la voiture)
Zoe ist ein Mädchenname
Sie will ständig Aufmerksamkeit (Laden)
Ein bißchen schwierig im Umgang ist sie manchmal auch (vor allem das Random-Link).
Man sagt auch "die Corvette" (habe selbst eine) und nicht "der ....".Wäre vielleicht einen neuen Thread wert