Beiträge von Alles-E
-
-
Hast Du alles richtig verstanden
-
Auf meiner Bestellseite steht:
Konnwei kw902 elm327 v2.0 chip pic18f25k80 obd2 scanner elm327 obdii neuester bt 1,5 code leser für android windows auto diagnose
Hinweis:
1. es gibt 5 farben kw902 elm327 bt, pls sorgfältig überprüfen es. Dank
2. elm327 wird mit 12 v Benzin-und Diesel fahrzeugen arbeiten. Nicht 24 v Diesel/LKWs unterstützen. Grüße.
3. kompatibel mit 12v 16 pin Fahrzeuge erfordert obd ii Protokolle.
4. unterstützung system: bt version ----- unterstützt android phone/pc ---- verbinden über bt (kann nicht mit ios iphone arbeiten)
Ich sag mal so: CanZE empfiehlt genau den Konnwei 902, bei mir funktioniert der bestens, bei vielen anderen auch, also ist da kein Problem mit dem Teil.
-
aber leider nichts über die Möglichkeit zum Programmieren
Welche Beschreibungen hast Du da gelesen?
Meinen Beitrag #8 hast Du gelesen? Auf dem letzten Screenshot steht u.a. "ID schreiben". Hier noch die Anleitung aus dem GE Forum:
Anleitung:
Auf dem TPMS-Bildschirm von CanZE Reifen auf dem technischen (zweiten) Bildschirm auswahlen. Achtung - im Gegensatz zu den normalen Auslesefunktionen muß beim Schreiben der ID's die Zündung eingeschaltet sein, d.h. die Zoe muß fahrbereit sein (Ready). Andernfalls meldet die Zoe bzw. CanZE zwar den Erfolg aber die ID's werden nicht dauerhaft abgespeichert. Folgende Funktionen sind verfügbar:
- Read: Sensor-ID's lesen vom Fahrzeugspeicher
- Write: Sensor-ID's schreiben in den Fahrzeugspeicher
- Save: ausgelesene ID's unter Android abspeichern (Speicher A oder B)
- Load: IDs von Speicher lesen
- Swap: IDs von Vorder- und Hinterachse tauschen
Mehr kann ich nun nicht mehr helfen, ausprobieren musst Du selbst, oder weiterhin zum "Freundlichen" fahren
- Read: Sensor-ID's lesen vom Fahrzeugspeicher
-
Nur zur Info für eine Inspektion sollte ich 780,- €uro zahlen
Ohne Info, was Inhalt der Inspektion ist, hat die Angabe des Preises Null Aussagekraft.
-
Mit welchen Dongles funktioniert das denn, iOS oder lieber Android oder sogar Windows?
Auf der CanZE Hardwareseite werden Dongles empfohlen. https://canze.fisch.lu/hardware/
Ich habe ein Samsung Handy (Android) und habe mir den Konnwei 902 geholt (Aliexpress).
-
Nicht, dass es wieder losgeht, z.B. .."meine Idee ist besser, oder es gibt bessere Lösungen..."
Aber Alternativen darf man doch teilen, oder? Sonst kann man den Thread wieder zu machen
Bei Aliexpress habe ich 2 "Kunststoffüberzieher" für unsere Fobs geholt, sehen so aus:
Schön ist, dass das Renault-Logo rausschaut (wenn man das gut findet).
Edit: hier noch der Link zum Produkt, das Stück ca. 3,50€ (VK-frei).
US $3.75 43%OFF | New TPU Remote Cover Key Case Car Shell for Renault Megane Captur Zoe Espace 5 Clio Arcan Arkana Kadjar for Dacia Logan HolderUS $3.75 43%OFF | New TPU Remote Cover Key Case Car Shell for Renault Megane Captur Zoe Espace 5 Clio Arcan Arkana Kadjar for Dacia Logan Holdera.aliexpress.com -
In CanZE wird im Auslieferungszustand keine Räderinfos angezeigt, da musst Du erst in Einstellungen --> Funktionen --> Configure Custom Fragement, die Liste runterscrollen und "Räder-Infos" anklicken und "ADD":
Dann erscheint das Icon auf der 2. CanZE Seite:
Nach Draufklicken siehst Du dann das hier (bei meinem Ph2 komme ich da leider nicht mehr weiter....):
Für Lesen und Schreiben der Sensor-IDs gibt es auf jeden Fall Buttons.
-
-
Ich habe 2 Rädersätze original von Renault, da muss ich nichts neu anlernen, wenn ich wechsel.
Sehe es so wie RZ110, wahrscheinlich liegt das Problem an den Sensoren.