Beiträge von Alles-E
-
-
Ich glaube, die 19ct sind nur bei ihm lokal an einem AC-Lader mit Vertrag. Der nächste Lader bei mir (150kw) kostet 69ct als Gast, 60ct wenn man registriert ist. Nicht so dolle.
-
der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es sind keine Fehler hinterlegt...
Dieser 2. Satz im Eingangsbeitrags macht mich schon stutzig: was war das denn für ein "Händler", der Dich dann einfach wegfahren ließ? Renault? Haben die den Fehler nicht gefunden und gesagt, "geh woanders hin"?
Alles sehr mysteriös.
Mir scheint, das Problem hat mit der AHK zu tun. Haben die Rücklichter bei Anhängerbetrieb überhaupt schon mal funktioniert?
Die Zoe hat doch sicherlich auch eine Prüffunktion, die die Lichter auf korrekten Widerstand prüft (habe ich zumindest so im GE Forum gelesen). Wenn durch die AHK ein zu hoher Strom an den Rückleuchten gemessen wird, werden die deaktiviert. Wenn die Sicherung OK ist, sollten die Rückleuchten ohne angeschlossene AHK leuchten. Die Prüfung findet wohl nur beim Einschalten der "Zündung" statt, Du könntest also versuchen, den AHK Stecker nach Drücken auf "Start" anzuschliessen, das sollte gehen.
-
Bevor ihr so einen Stuss schreibt, solltet ihr euer Gehirn einschalten
Ziemlich beleidigender Beitrag. Vielleicht liest Du Dir die ersten beiden Beiträge des Threads einfach nochmal in Ruhe durch und versuchst zu verstehen, wie Deine Antwort auf die Frage vom TE bei Dritten ankommt.
Mit meinem Beitrag wollte ich den TE darauf hinweisen, dass die Ladeschale serienmässig drin
Ist nicht bei allen Ausstattungsvarianten enthalten.
da der TE die gleiche Ausstattung wie ich fährt.
Und das steht wo?
Egal wie, wenn Du in dem Thread einfach so reinbaffst, dass Dein Zoe eine Ladeschalte hat, hat das erstmal nichts mit der Frage vom TE nach Nachrüstung dergleichen zu tun. Wenn Du weisst, dass er (=der TE) eine Ausstattungsvariante hat, in der die Ladeschale defacto schon enthalten ist, dann schreib das doch einfach so hin. Wenn Du das mangels Schreibkompetenz nicht kannst, dann musst Du halt mit Reaktionen wie der von mir rechnen.
-
Die ind. Ladeschale war bei mir serienmässig drin.
Das war nicht die Frage....
-
in vielen Fahrzeug wird heute eine Spannungserhaltung, in Form von Batterie, Ladegerät etc. vor dem wechseln des Akkus angebracht.
Damit verhindert man eventuell auftretende Spitzenspannung beim anschließen des Akkus. Zudem braucht man kein Akku in diversen Steuergeräten im Fahrzeug anlernen.
Macht man bei der Zoe aber nicht so. Auf goingelectri* gibt es eine ausführliche Anleitung zu dem Batteriewechsel bei der Zoe (Verlinkung hier leider verboten, Google findet es aber).
-
Kann man das SW Update bei der Zoe nicht selbst machen oder Over-the-air antriggern?
Sorry für die Frage, aber wir haben noch einen Tesla und da kommen Updates automatisch...
-
Waren schon 6 Stunden.
Du bist echt mutig! Nicht dass der erste Teil Deines Usernamens mal zum Tragen kommt
-
und dass man die Batterie nicht abklemmen sollte, wenn der Wandler gerade läuft (Summen unter der Haube und LED an der Feststellbremse leuchtet). Sonst kann der DC-DC-Wandler durch Spannungsspitzen beschädigt werden - das sollte man halt wissen und beim Schrauben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, alldieweil das anderenfalls teuer werden kann.
Woher beziehst Du das Wissen Deiner Aussagen? Bist Du "vom Fach" (also Elektroniker) oder sind das Fakten, die man nachlesen kann?
Ich frage um einschätzen zu können, ob da wirklich was dran ist bei der Zoe. Mir ist beim abziehen von Verbrauchern von DC Wandlern nämlich noch nie was abgeraucht.
-
Dann könnte man auch kein Wasserkocher mit 2kW 10 min betreiben.
2kw sind aber nur knapp 9A und keine 14,5 oder 16. Akzeptiert doch einfach, dass das Laden über Schukodose nur eine Notlösung darstellt, Schukodosen sollen nur mit max. 10A dauerhaft betrieben werden. Nicht umsonst gibt es keine Haushaltsgeräte mit mehr als 2kw für die Schukosteckdose. Nicht umsonst heisst der mitgelieferte Lader im Zoe "Notlader".
Lasst Euch wenigstens eine CEE-blau setzen und nehmt ein entsprechendes Ladegrät mit dem Stecker, dann sind 16A Ladesessions ohne Reue möglich.
Bei über 30k für einen neuen Zoe sollte diese Maßnahme noch im Budget sein.