Das Ausbauen des Lenkrades kann ich hier nicht beschreiben. Das hat ein Fachmann gemacht. Grob gesagt, Batterie abklemmen, Airbag ausbauen, Lenkrad abschrauben, Tasten wechseln. Das ist nichts für Laien.
Beiträge von william
-
-
das weiß ich nicht, wir haben die Tasten ausgebaut und gegen andere getauscht. war am einfachsten.
-
Wir haben das Problem gelöst: ein gebrauchtes Lenkrad bei ebay gekauft, das alte Lenkrad abgebaut, die Tasten umgebaut und es funktioniert wieder.
-
Danke für die Infos. Garantie gibt es nach drei Jahren nicht mehr. Dnn muss ich mal sehen, ob amn die Tastenfelder irgendwo einzeln bekommt.
-
Moin zusammen. Ich möchte die Reichweite und die Taghes-KM per Reset Taste zurücksetzen, seit ein paar Tagen reagiert die OK Taste nicht mehr. Ich kann draufdrücken solange ich will, nicht passiert. Vielleicht kennt jemand das Problem?
-
Danke für eure Tipps. Das war es alles nicht. Wir tippen nun auf einen Kabelbruch zwischen Schalter und Steuergerät. Mal sehen wo das Steuergerät überhaupt sitzt.
-
Welcher Schalter wurde denn getauscht?
Der Parkbremsenschalter in der Mittelkonsole
-
Danke für die Nachricht. Der Schalter wurde ja schon gewechselt. Der Fehler ist leider immer noch da. Die Parkbremse funktioniert, aber die Meldunng bleibt.
-
Moin zusammen! Seit einigen Tagen kommt der Warnhinweis: Parkbremse prüfen. Links ein Ausrufezeichen und unten ein Werkstattschlüssel. Sie mußte sowieso zum TÜV. Die Renault Werkstatt meinte der Schalter sei kaputt. Ein neuer Schalter brachte leider keine Abhilfe. Die Bremse funktioniert im Stand aber trotzdem. Nach dem Abklemmen der Batterie war die Fehlermeldung immer noch da. Was nun? Hat jemand eine Idee? Die Zoe ist Bj. 10/2020 Gruß William
-
Ja, genauso war es bei mir auch. Und so ist es bei jedem Telefonat.