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Woher hast du denn das?
Ich hatte es auch schon, dass die Zoe an DC unter 10 kW geladen wurde, da war es aber auch saukalt und der Akku nicht in seiner Wohlfühltemperatur. Da wäre auch mit AC nicht viel mehr drin gewesen. Bei 20°C "donnern" da via CCS auch mal 46 kW ins Auto. Mehr habe ich persönlich bei uns noch nicht gesehen (oder vielleicht übersehen
Und das ich gefühlt mit Type 2 besser lade, liegt einfach auch da dran, dass die möglichen 22kW länger durchgehalten werden, bevor die Ladekurve im Vergleich zum DC nachlässt. Allgemein kommt m. E. schon mehr ins Auto und auch schneller, wenn ich die Zoe via CCS auftanke.
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Geht hier um Heimladen und das ist quasie immer AC - das der Zoe, wenn er denn CCS hat mehr kann ist mir klar.
Auch der Rest ist mir bekannst, Genehmigung etc.
Mir ging es nur darum ob ich mit kleiner PV und 22kW bekannte Nachteile hätte im Vergleich zu 11kW (THema 1P und 3P) und das aber nur beim Überschussladen (hier wird viel von kompletter Auslastung gesprochen). Ich kläre es in einem anderen Forum wo man die Zappi kennt, danke trotzdem für das Feeback.