Update:
Morec hat mir kostenlos einen generalüberholten Ladeziegel geschickt. Ich habe mir zusätzlich noch einen Ladeziegel von Snycwire gekauft.
Anbei die Ergebnisse:
Alter Ladeziegel
pasted-from-clipboard.png
Lt. Anzeige des Ladeziegel: 21,2A obwohl nur 16 A eingestellt
Lt. Anzeige von CanZE: 15,3A/0,2/15,6 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?
Nach ca. 1-2 Minuten wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, andere am selben Standort verursachen das gleiche Problem.
Ausgetauschter Ladeziegel
Lt. Anzeige des Ladeziegel: 20,9A obwohl nur 16 A eingestellt
Lt. Anzeige von CanZE: 15,4A/0,2/15,1 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?
Nach ca. 30 Sekunden wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, andere am selben Standort verursachen das gleiche Problem.
Neuer Ladeziegel
Lt. Anzeige des Ladeziegel: zeigt leider nur die Leistung an, Spannung war ungefähr bei 225V, daher müssten es ca. 15,7A gewesen sein (schwankt natürlich immer ein bisschen). Mehr Leistung als 3,6kW hat der Ladeziegel nie angezeigt.
Lt. Anzeige von CanZE: 15,3A/0,2/15,6 --> wieso sieht man hier 3 Werte obwohl er nur 1phasig lädt?
Nach ca. 30 Sekunden wieder der Abbruch an der besagten Ladestation, jedoch kein Fehler soweit und auch nichts ersichtlich am Ladeziegel. Ladung wird dann erneut aufgenommen (nicht wie beim anderen Ladeziegel). Vielleicht lag es daran, dass die Türen offen waren?
Der neue Ladeziegel von Syncwire scheint besser zu funktionieren, jedoch auch nicht optimal wenn kurzzeitig immer wieder die Ladung aussetzt und dann wieder startet.
Was mir in Summe aufgefallen ist, dass der Erdungswiderstand unterschiedlich ist, kann es eventuell an dem liegen?
Bei der Steckdose (anderer Standort) wo ich keine Probleme habe und auch an allen anderen bisher getesteten (z.B. daheim) funktionieren spannenderweise alle 3 Ladeziegel)
Hier die Steckdose vom anderen Standort wo alles funktioniert:
Hat jemand eine Idee? Ich bin schon langsam wirklich ratlos...