habe am 14.01.25 meinen 4 J. Termin, vorab den KVA bekommen.
Bei uns sind die Nettopreise so ca. 40% höher gewesen. :-o
habe am 14.01.25 meinen 4 J. Termin, vorab den KVA bekommen.
Bei uns sind die Nettopreise so ca. 40% höher gewesen. :-o
OFFTOPIC
Sorry, aber was haben die Diskussionen rund um die Wirtschaftlichkeit von Werkstätten mit dem Thema Rückrufaktion zu tun?
Ich weiß, meine Frage jetzt ist auch nicht das Thema, aber wenn schon aufräumen, dann richtig
Nokian Wetproof finde ich bei Nässe ganz gut. Machen einen besseren Eindruck als z. B. die Michelin CrossClimate.
Aber: Kenne die nicht in den Dimensionen. Andere Größen oder Lastindex können dann sich schon anders verhalten.
HTH
...von meinem Renault-Werkstatt ...
Bei meinem Renault gibts eine Rückrufaktion.
Und die haben nicht gesagt worum es geht? Schon fragwürdig.
EDIT: ah, steht ja im Betreff, aber was soll das bedeuten?
9 Jahre, ändert aber nichts an der neuen Preispolitik der Renault-Bank
wenn der Akku zu dem Zeitpunkt erst drei Jahre alt gewesen wäre, dann wäre es ein richtig echtes Schnäppchen gewesen, haha 🤣🤣🤣🤣
ne im Ernst: um den Preis von 1000irgendwas einschätzen zu können, braucht es schon etwas mehr als nur den Preis und das es ein Zoe-Akku ist. Hätte ja auch schon 15 Jahre alt gewesen sein können (gibt es die Zoe überhaupt schon solange 🤔 aber auch egal.
Und wie schon mehrfach geschrieben, kann die Bank ja ein Angebot machen wie sie will, man muss es ja nicht annehmen. Als Mieter ist man ja dieses Risiko eingegangen, dass wenn man die Kaufoption zieht, nicht weiß was es kosten wird.
Da hatte ich mit meinen 1221 EUR. noch Glück im Okt. 2023.
Wie alt war da der Akku?
was wurde denn alles gemacht?
nix besonderes. Wartung nach Plan inkl. 12V Batterie und Bremsflüssigkeit.
Hätte man die Überraschung nicht mit einem KVA entgegenwirken können? Ich würde nie auf die Idee kommen ein Auto in die Werkstatt zu geben ohne vorher mich zu erkundigen was es kosten wird. Vor allem wenn man schon oft in Foren liest dass die Preise sehr oft variieren.
Die Kosten waren vorher bekannt.
Wir waren mit der Zoe die Tage auch bei der 4. Wartung: fast 750€ 😡
Ich habe noch nicht nachgefragt, was der Kauf des Akkus kosten würde, daher auch keine Erfahrung ob fair oder unfair.
Die Bank, wie jeder andere Unternehmer, kann ja seine Angebote gestalten wie er mag. Nur die Frage ob es ankommt.
Die Erklärung mit der EU Verordnung halte ich für Unfug. Die wussten wohl nicht, was sie schreiben sollten. Sie werden ja nicht schreiben: "Pech gehabt, hättest du mal, jetzt wollen wir mehr. Weil mehr Gewinn. "
Und EU als Bösewicht geht immer.
Vielleicht nochmal freundlich nachfragen, ob da nicht doch noch was machbar wäre, damit es günstiger wird.
Hi Etiene,
die Rate ist für dich jetzt 1/4 teuerer geworden als bisher ... bzw. wird es wenn du den Deal machst.
Hat mich auf den ersten Blick auch abgeschreckt.
Aber, bekommt man für die 119€ ein ähnliches Auto mit einem Neuvertrag geleast? Habe mal kurz nach nen e-208 geschaut und die gehen ab 150€ los. Bei neuen Vertrag kommt meist ja noch ein paar Initalkosten hinzu. Also ein Neuvertrag für welches Auto auch immer, wird vermutlich immer teurer sein.
Ich finde das Angebot nicht schlecht. Wenn Auto noch in Ordnung, dann würde ich sagen, kann man machen.
HTH Dennis
PS persönliche Meinung und habe aber auch aktuell eine gekaufte Zoe und mein letztes Leasing Auto ist mehr als 20 Jahre her 😯