1. Ladeleistung AC ist bei max. 17kw und nicht bei 22kw. Auch unter 50% SOC
2. Rekuperation ist bei max 35-37kw
3. Der gewohnte Punch eines Elektroautos ist null vorhanden. Obwohl das Auto 135PS hat.
4. Das schlimste ist, dass das Auto das erste E-Auto ist, welches die Werksangabe deutlich verfehlt. Hatte sowas noch nie beim Elektroauto. Mein Zoe schafft 0-100 in 10.5 Sekunden. Also weit entfernt von den versprochenen 9.5 Sekunden. Natürlich nicht mit leeren Akku.
5. Verarbeitung und Spaltmaße sind extrem bescheiden.
6. Die App ist im Vergleich zu Skoda ein Müll.
7. Der Spurhalte-Assistent ist kaum zu gebrauchen. Da war der Assistent beim Skoda Citigo iV um einiges zuverlässiger und genauer.
Alles anzeigen
Meine Erfahrung/Meinung
1. AC laden geht bei mir zwischen 8kW und 22kW. Hängt von der AC Säule ab, Standort sowie auch Zeitpunkt. Mal von den Temperaturen abgesehen. 22kW sind möglich. Und ich denke über 80% bei größer 20kW. Bei DC hatte ich schon alles zwischen 5kW und 47kW (gemäß Anzeige der Säule). Ich finde bzw. habe beobachtet (nicht gemessen), dass das AC Laden konstanter ist. z. B. von 20% auf 70% fällt die Ladeleistung gegen Ende bei AC weniger ab als bei DC.
2. habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht :-o
3. Beschleunigung finde ich für die Art des Autos völlig ok (auch im Eco) Reicht für das Vorankommen im städtischen Umfeld aus. Ja, mein R5 GT Turbo hatte etwas mehr Biss
4. Ist mir noch nicht aufgefallen. Autobahnauffahrt im Eco sollte es nicht sein
5. Wir reden hier immer noch über einen Renault.
6. Volle Zustimmung. Auch ohne Vergleich mit anderen Herstellern.
7. Finde den Assi etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ok.