Beiträge von Dennis-ZE

Wenn das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, dann kann das Tomtom oder auch Maps gestartet werden. Bei TT und Android Auto wird auf dem Autodisplay die Karte und Navigation angezeigt, parallel bleibt die Bedienung via Smartphone auch aktiv.

Bei Maps ist dann die Bedienung über das Autodisplay.

Bilder kann ich gerade keine machen, Zoe ist bei der Wartung/Nachlackierung.

Bei den üblichen Suchmaschinen gibt es Bilder dazu, wie das aussieht.

Ist die Preisdifferenz inkl. der gekauften Batterie?

Ich würde zum neueren Modell tendieren.

Aber ist auch Ansichts- und Geschmackssache.

Navi nehme ich das Smartphone mit Android Auto.

Klimaautomatik? Mir reicht die einfache.

Rückfahrkamera? Einparkhilfen finde ich praktisch, aber Kamera komme ich nicht mit zurecht. Gibt es die Einparksensoren eigentlich ohne Kamera?

Unser Zoe ist auch ohne Navi und die Kennzeichenerkennung ist, sagen wir mal, ausbaufähig.

Die runden mit roten Rand werden meist gut erkannt, auch die eingeschränkten oder die mit Hinweis.

Ortsschilder ignoriert das System m. E. vollständig. Schein kein Thema zu sein.

Was echt nervt. Das das Teil aus einem erkannten 50er Schild dann übernachts morgens 70 oder 100 "erkannt" werden ?

Und der Kram lässt sich auch nicht dauerhaft deaktivieren. Nach einmal aus und wieder an, ist die Schildererkennung wieder aktiv ☹️

Ja und ich weiß, der Assistent erspart nicht das Mitgucken oder Mitdenken. Aber wenigstens das Abschalten sollte dauerhaft sein. Weil einen Assistenten der nur gelegentlich hilfreich ist, brauche ich nicht.

Das Update selbst lieft ohne erkennbare Probleme.

Danach mussten nur die Handys neu per Bluetooth gekoppelt werden. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Mehr ist uns noch nicht aufgefallen.

Aber wenn ich das hier lese bekomme ich schon etwas Angst.

Vielleicht hat ja jeder Zoe sein persönliches Fehlerpaket, sowas wie Customer Targeting, nur nicht mit Preisen oder Features sondern mit Fehlern ;)

Was mache ich falsch?
    Wir haben das Auto schon seit 2 Jahren.
    Wie kann ich diese Freischaltung jetzt machen?
    Oder muss ich im Renault selber noch was aktivieren?

Hallo Ranttanplan.

Hier hilft erstmal abwarten. Die Renault Services brauchen zwischen ein paar Minuten und mehreren Tagen, bis sie das Auto verbunden haben.

Sollte sich nach den 72 Stunden nichts getan haben, dann den Service kontaktieren.

HTH Dennis

Als ich vor ein paar Jahren zu einem SUV gekommen bin - es waren folgende Gründe

- Platzangebot insbesondere hinten besser als in vielen Kombis oder Limos

- ich sitze höher (das fand ich schon im 2000er Scenic prima)

- persönlich brauch ich den riesigen Kofferraum der Kombis nicht

- Platz/Raum - Fahrzeuglängen Verhältnis, zumindest bei den "kleineren" SUVs passt besser als bei Kombis

- zieht in der Regel mehr als sonstige Pkw

und bezogen auf E-Autos gibt es schon "Vorteile"

- hoch, da fällt der Akku nicht auf

- sowieso schwer, da fällt das Akkugewicht nicht mehr so auf

- ich denke, die Marge ist viel höher als bei Kompaktwagen

- in einem Gehäuse von SUV gibt es unendlich Platz für Technik

und ob ALLE Kunden ein SUV "wollen", manchmal gibt es halt keine brauchbare Alternative - ich hätte damals auch gerne wieder einen "Scenic" mit dem Platz für 4 Erwachsene genommen und der Länge eines "Pkw" einschl. Sitzhöhe, aber da gab es nicht das richtige, außer SUV ;)

und ich denke, SUV sind gerade der Designtrend, vielleicht sehen in 10 Jahren alle Autos wie Eier oder Formel-Rennwagen aus - wer weiß