Ich habe die Ladekante auch foliert, aber selber und sieht nicht perfekt aus. Bin aber auch kein Profi und als ich es gemacht habe, war es eigentlich auch zu kalt und Garage ist nicht beheizt. Folie ist aber eine gute Alternative zu fertigen Ladekantenschutz.
Beiträge von Dennis-ZE
-
-
Ich habe die Kante mit Autofolie (schwarz, matt) foliert.
Bis jetzt (ca. 9 Monate) im Winter oder Sommer keine Probleme, dass die abgeht.
Habe ich auch aufm Motorrad drauf und hält.
-
Ich kann mir nur nicht richtig vorstellen wie die Abschaltung funktionieren soll, über den eigenen Internetanschluss? Dann ziehe ich das Kabel vom Router ab und dann war’s das mit der Fernsteuerung? Nee, oder?
Technisch gibt es da schon Powerline, WLAN, Mobilfunk. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es soweit ist, die WBs/Smartmeter mit "Kommunikationseinheit" per Gesetz durchgesetzt werden und dann die Geräte ein passendes Modul (auf Kosten des Kunden) bekommen und dann mit dem Versorger kommunizieren bzw. dann auch gesteuert werden.
-
-
Wobei mir ein "Reifengehoppel über Kopfsteinpflaster" eigentlich auch besser gefallen würde als unser Ufo
Und was das "Abgenommen" betrifft wäre ich mir nicht so sicher, dass das ausreicht - in D, A und der EU passieren häufig komische Dinger, wie z. B. Fahrverbote für EU-zugelassene und daher genehmigte Fahrzeuge, in dem Fall Motorräder. Und die sind diese Einschränkung und lokalen Fahrverbote sind (bisher) gültig, obwohl das Fahrzeug zur Zulassung den zum Zeitpunkt gültigen Richtlinien entsprach.
Aber zurück zum AVAS: Gibt es womöglich jetzt schon eine Umrüstung auf einen anderen Sound?
-
Ich sehe es auch so, dass die aktuelle Wallbox Förderung mit den fernsteuerbaren WBs darauf abzielt, dass die Netzbetreiber die Last zukünftig steuern können.
-
-
Ich glaube so leicht kommt man aus der Bestellung nicht raus. Auf unseren Kuga hatte wir damals insgesamt 8 Monate gewartet. Erst sollten es etwa zwei sein, dann etwa 4, dann etwa 5, dann 7, und plötzlich war er da :-o
-