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Beiträge von Dennis-ZE
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Das mit den Domlager könnte ich mir auch vorstellen.
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Kommt das Geräusch eher von vorn/unten? Fahrwerk?
Oder was von innen, wie ein Rrelais?
Wie alt ist die Zoe? Kilometerstand?
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Wie groß, wie klein ist das Teil?
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App Entwickler können und müssen zum Teil angeben, welche Features eines Geräts die App benötigt (zumindest bei Android).
Der Playstore prüft die Gerätefeatures und ggf. ist der Downlaod/Installation nicht möglich - das Gerät ist inkompatibel.
Auch bei den Google-Apps, wie Android Auto funktioniert das so.
Anhand der Thread-Historie hatte ich es schon fast vermutet, dass AA unbedingt ein Funktmodul haben möchte, warum auch immer.
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Ohne "Zukaufen" wird der Strom der PV mit 4,5 kW nicht reichen, um die Zoe zum Laden zu bewegen, weil die PV einfach nicht genug Strom liefert, sind halt nur 6A pro Phase. (unter der Annahme, die PV verteilt auf alle drei Phasen gleich).
Aber müsste an der WB nicht der Minimalstrom einstellbar sein, damit das Auto genau den Mindeststrom bekommt? Dann ist es halt solar-mit-ein-bisschen-Netzstrom-Laden.
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. Bezüglich des einphasigen Ladens habe ich keine Erfahrungen, aber da dürfte das ähnlich sein, vermutlich erfolgt die Leistungsreduzierung beim vollem Akku sogar später als bei 11 kW dreiphasig.
Ich war mal neugierig und habe geschaut, was meine Messeinrichtungen so getrackt haben.
Auto mit Ladeziegel an Greenup Dose auf 100% geladen.
Zwischen 99% und 100% fällt der Ladestrom so etwa 20 Minuten vor "voll" innerhalb von einer Minute von 14,5A erst auf 13A und dann innerhalb von einer Minute auf 7A und dann auf "0".
Hätte gedacht, dass der Strom schon viel früher abfällt, aber wohl doch nicht.
Ist jetzt aber auch nur eine "Messung", da ich tatsächlich in der bisherigen Historie nur einmal auf 100% geladen habe.
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Also ich stecke das Ladekabel ins Auto und ziehe es dann irgendwann wieder ab.
Und danach hat das Auto mal 60%, 100%, 87%, 42%, 12% Soc - so wie es gerade kommt.
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Wie wird denn der Strom der PV auf die Phasen verteilt?
Wenn das immer gleichmäßig erfolgt, dann wären auf einer Phase auch keine 8A und die Zoe lädt dann auch nicht.
Oder habe ich gerade falsch gerechnet? 4500/3=1500 durch 230 macht 6,5 A
Oder Denkfehler?