Der C64 gin aber auch mit einer Pinzette an den richtigen Pins zu resetten...
Vorher war's ne aufgebogene Büroklammer
Der C64 gin aber auch mit einer Pinzette an den richtigen Pins zu resetten...
Vorher war's ne aufgebogene Büroklammer
jetzt wird's albern:
Vielleicht könnte man einen Reset-Schalter einbauen, der beim Betätigen die 12V Batterie trennt und dann wieder schließt.
Beim C64 hatte ich mir damals auch einen Reset-Taster eingelötet, weil der manchmal auch nur auf die harte Tour wollte.
Habe mal kurz nachgeschaut, was ich gestern Nachmittag mit dem Ziegel mit Legrand-Dose geladen habe:
Brutto 16,3 kWh (laut Zähler) waren 5 Stunden und eine Minute, ergibt 14,1A (waren im Schnitt während des Lades 3250W)
Netto 15,2 (laut App)
etwa 93% sind in der Zoe angekommen.
In einer der Diskussionen der letzten Tage gab es auch eine Übersicht zu den Ladeverlusten bei welchem Strom - wenn ich mich recht erinnere.
Wie der Ziegel auf 16 A gebracht werden kann. Keine Ahnung.
Das Zoe-Ladegerät erkennt den Anschluss an GreenUp Steckdosen und nimmt dann 14A statt der 10A. Meine ist von Legrand und das macht sich schon bemerkbar in der Ladezeit.
Der EQB ist auch nur ein Computer auf Rädern. Und manchmal wollen Computer auf die harte Tour.
😂
Soweit ich weiss haben die Zoe-Ziegel 10 oder 14A - je nach verwendeter Steckdose.
Das passt dann irgendwie nicht zu den 1,4 kW
Wie wurden die 1,4 kW denn ermittelt?
PS Oder gibt es mehrere Verrsionen vom Ziegel? 🤔
Was für einen Renault hast du, dass Renault die Farbe nicht hat? Was macht denn der Händler, wenn er mal was lackieren (lassen) muss? Selber anmischen (lassen)? Schon schräg.
Das mit der Felge kann ich mir vorstellen, dass die Autohändler und/oder Hersteller Probleme haben, Farben dafür zu bekommen. Die Felgen machen sie ja nicht selbst. Da kann eventuell nur der Hersteller der Felge helfen. Wobei von Lackstiften für Felgen habe ich noch nicht gehört. Was aber nix beteuten muss
1,4 kW wären ja "nur" 6 A, der Strom wo die Zoe m. W. erst anfängt überhaupt zu laden.
Was ist das denn für ein Ladeziegel?
Teilweise bieten die Versicherungen bei Leasing/Finanzierung von sich aus passende Vollkasko mit GAP an. Bei anderen muss explizit gefragt werden.
Bzw. in der Selbstbedienung wird die GAP vielleicht übersehen.
U. U. kann das auch nachträglich hinzugefügt werden.
Einfach die Versicherung fragen.
GAP kostet meist extra - im Vergleich zu einer "normalen" Vollkasko.
Ich hatte meine Lacksets immer von Lackierern oder Autolack-Händlern die auf ebay das angeboten haben.
War immer unterschiedlich und kann daher keinen besonders "guten" empfehlen.
Beim Hersteller direkt mir zu teuer und die Autosupermärkte, wie ATU, hatten es nicht oder waren etwas kompliziert in der Beschaffung.