Beiträge von Dennis-ZE

Dann frage ich mich, was die WB so teuer macht.

In Geräten ist oft nicht viel drin. Die Hersteller werden schon ihre Gründe haben, wie sie ihre Preise gestalten. Neben Regulatorien gibt es ja auch immer noch jemanden, der ordentlich Gewinn machen möchte. Und e-Autos sind gerade hipp und der Markt gibt halt die Preise her.

Ein "Problem" sollte der plötzliche Spannungswegfall auf den Leitungen nicht sein.

In der Typ2 Verbindung ist ja eine Kontrollleitung und wenn die spannungs-/stromlos wird hört das Auto auf zu laden. Und wenn kein Strom in der WB, dann auch nichts auf der Kontrollleitung.

Was soll das Auto auch machen, auf den Phasen ist ja auch keine Versorgung mehr, bei Stromausfall oder Trennung der Versorgung der WB/des Ladeziegels.

Und die WB/der Ladeziegel sollten es auch abkönnen, da Stromausfälle ja auch ein "normales" Ereignis beim e-Autos und Ladestationen sind.

;)

Was kostet denn so eine folierung?

Ich tippe mal so zwischen 200 und 300€. Wobei meine Recherchen zu den Kosten von Folierungen schon etwas her ist ;)

Folierer sind ja mittlerweile fast so häufig wie Lackierer. Und dann gibt es ja auch "Werbekleber" die Autos folieren.

Einfach mal im Umkreis suchen und fragen.

Ich nehme an, die Meldung "Diese App ist nicht kompatibel" steht auf dem Tablet, oder?

Android Auto (AA) ist je nach Android Version im OS inkludiert oder ein extra App. Entweder hast du ein Android Auto im Launcher von deinem Tab oder in den Einstellungen das AA (in der Suche der Einstellungen bzw. im Launcher mal Android Auto eingeben).

Hast du da eine App oder Einstellungen? Wobei im 11er Android es in den Einstellungen zu finden sein müsste.

... ist in der Normalen Haushaltssteckdose eben auch der größte Übergangswiderstand und die Dosen sind für 16A Dauerstrom nicht ausgelegt!

Der mitgelieferte Ladeziegel macht mit der Legrand-Steckdose 14A (Messung bei etwa 14,5A).

Extra vom Verteilter mit 2,5² verkabelt.

Mit normaler Schukodose würde ich auch nur 10A laden wollen ;)