2 Jahren und 2 Monaten war die Zoe alt. Den tatsächlichen Kaufpreis kenne ich nicht. Wäre aber interessant wie hoch der Endpreis 2021 war.
Der Listenpreis war 37440 € (mit Winterpaket + CCS) zzgl. Überführung. Gebraucht gekauft für 17990 €.
2 Jahren und 2 Monaten war die Zoe alt. Den tatsächlichen Kaufpreis kenne ich nicht. Wäre aber interessant wie hoch der Endpreis 2021 war.
Der Listenpreis war 37440 € (mit Winterpaket + CCS) zzgl. Überführung. Gebraucht gekauft für 17990 €.
Ich habe schon mehrere Autos privat oder an Händler verkauft. Die Händler geben so gut wie nichts. Egal ob Benzin oder Diesel.
Dieses Jahr im Februar haben wir eine Zoe Intense 135 mit großem Akku von 12/2021 mit 14000 km bei einem Renault Händler für 17900 € gekauft. Das ist schon ein extremer Wertverlust. Und da wurden E Autos noch nicht ganz so schlecht gemacht.
Hat schon bei mehreren geholfen. Und versuchen kostet nichts.
Ich hab die Nachricht heute bekommen und 30 Minuten später ging es wieder.
Schreib eine Nachricht an Renault, dann geht's wieder. Hab ich auch gemacht. Hat zwei Tage gedauert.
Bei mir ist es auch Eplus.
Bei mir immer noch nicht. Ich hab heute schon das Radio neu gestartet und dann die Batterie für 10 Minuten abgeklemmt.
Bei mir auch, Zoe 135 Intens von 2021
sind eigentlich genormt. Wenn die nicht fest sind, hast du einen hohen Übergangswiderstand. Nicht gut für die Elektronik und durchaus eine erhöhte Brandgefahr.
Ich habe gerade entdeckt, dass ich meine Wallbox mit HACS hinzufügen kann. So brauche ich den Lademodus der Zoe nicht ändern.
Mit der Automatisation wird beim entsprechenden Ladeziel die Wallbox gestoppt.
Das versuche ich mal.
Die Ladezeit habe ich in der Renault App Mo - So von 23:55 bis 23:59 Uhr gestellt. Oder gibt's du die Zeit über HA an?
Ladeplan "Jetzt" habe ich, als HA Anfänger, nicht gefunden.
Muss nach der Ladung in der Renault App manuell wieder auf sofortladen umgeschaltet werden, oder läuft das auch über eine Automatisation in HA?