Beiträge von Damian

Die Zoe war vor paar Wochen zum updaten wegen 12,9 Bug. Unteranderem wurde auch das Kombiinstrument upgedatet. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich den Stil ändere auf Stil 1 oder 2 dann ist nach dem einschlafen und wecken der Zoe wieder Stil 3 aktiv. Farbe merkt sie sich aber. Hatte das schon jemand?

Ich würde diesbezüglich trotzdem den Support kontaktieren. Die zeigen sich meistens sehr kooperativ. Je mehr sich bei denen melden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit dass sich was ändert.

Das wird jetzt gefühlt ein wenig Off-Topic, aber es ist für mich der Ersatz/die Ergänzung zur Renault-App mit den Funktionen rund ums Laden, die mir in der App fehlen und die nicht seitens Renault zu erwarten sind (speziell der Teil mit dem PV-Überschuss):

LG, Flukke

Wow, vielen Dank fürs erklären. Sehr interessant was so alles geht. Ich werde es mir mal überlegen ob dieser Aufwand lohnt da ich keine PV Anlage habe denn dort macht es erst recht Sinn.

Ansonsten ist die App ja auch nur ein Frontend für die Fahrzeugdaten, die sich übrigens auch wunderbar per ioBroker, HomeAssistant o.ä. auslesen lassen ;)

kannst du das mal genauer erklären? Klingt interessant…

Ist es bei den anderen E Modellen von Renault auch so? Zeigen die mehr an? Zeigen die richtig an? Wie sieht es aus mit der Routenplanung in der App? Die Zoe ist ja kein umgefriemelter Benziner wo alles adaptiert wurde.