Beiträge von Damian

    Und warum hast Du dann einen Renault gekauft?

    Tja, hätte ich das vorher gewusst dass die teilweise schlechte Verarbeitung, die dazugehörige grottige App, schrottige Und langsame Bedienung des Multimediadisplays und die maue Heizleistung im Winter so gravierend sind, hätte ich mich bestimmt anders entschieden. Für etwas mehr Kohle hätte ich auch einen zwei Jahre älteren Tesla kaufen können. Alleine die Tatsache dass man für Updates bezahlen muss sollte abschrecken…

    Eigentlich ist die App total überflüssig. Hätte genauso gut auch eine einzige Schaltfläche genügt zum Klimatisieren. Zu mehr ist sie eh nicht zu gebrauchen. Kannst keinen Ladestand begrenzen, siehst nicht wie schnell geladen wird, all das was andere so viel besser machen. Ich brauche in der App auch kein Bild von meinem Auto was 50% des Bildschirms füllt.

    Naja, besser wirds wohl nicht. Laut App lädt die Zoe noch obwohl ich vor mehreren Stunden abgestöpselt habe und sogar gefahren bin. Verbindung ist da. Naja, die Ladeplanung ist auch weiterhin nicht zu gebrauchen denn wenn ich danach gehe kann ich mit 27% von Nürnberg bis kurz vor Hamburg fahren können…

    Ich habe auch so einige komische Erfahrungen mit der App gemacht. Gefühlt ist es immer was anderes, so wie heute. Mir werden keine Ionity Ladestationen angezeigt, egal was ich im Filter einstelle. Wie ist es bei euch?


    Auch bei der Karte wenn ich auch den Punkt mit der Reichweite gehe wird da Blödsinn angezeigt. Z.B mit 230km Reichweite von München nach Berlin fahren.


    Der Support hab freundlich reagiert und sich auch sehr bald zurückgemeldet um Fragen zu stellen. Bin gespannt ob und wann sich da was ändert.

    Denkfehler. Die Rückgewinnung ist schon eingerechnet im Verbrauch. Eigentlich liegt er bei 13 KW minus 2 macht 11 Kw. Beim Nachladen, die Ladeverluste kennt dein Wagen nicht. Weil es auf die Ladekabel (Schuko, 11 Kw Wallbox oder CCS) ankommt. Je nach dem zwischen 10-20% muss so mehr nach geladen werden.

    Vielen Dank für deine Antwort. Bist du dir da sicher? Denn angenommen ich fahre 50km flach und dann 50km bergab, dann müsste der Gesamtverbrauch bei nahe 0 sein, ist er aber nicht weil er nicht rückwärts zählt. Den Wert vom Durchschnittsverbrauch kann man ignorieren da er nicht weiter als 12,9 runter geht...

    So, ich hänge mich hier mal dran.


    Ich wollte mal die erfahrenen unter euch fragen ob meine Berechnung so stimmen oder ich einen Denkfehler habe.


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    Laut der Verbrauchsinfo habe ich nach 100km 11,4 kWh verbraucht und 2,0 kWh zurückgewonnen.

    Muss ich nun die 2 kWh von den 11,4 kWh abziehen um den Verbrauch auf die 100km zu haben oder wird das automatisch berücksichtigt?


    Werde beim nächsten Service den 12,9 Bug ansprechen.


    Gruß

    das sind dann genau die, die bei einem Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs auf ein lückenlosen Wartungsnachweis einer Vertrags/Fachwerkstatt bestehen und darauf Wert legen. Selber aber beim eigenen Fahrzeug aus Kostengründen darauf verzichten.

    Das eigentlich traurige ist, das man überhaupt so zeitig die Bremsen wechseln musste.

    Ich habe nichts gegen einen Service oder Inspektion. Die mache ich weiterhin. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Über 1000 € für Bremsscheiben, da hört der Spaß auf.