ich habe wo gelesen, dass die Zoe nicht nur an einem Punkt angehoben werden darf. Kann durch verziehen zum Batterieschaden führen.
Erlaubt ist heben an 2 Punkten. Vorne li+re, hinten li+re, oder eine Wagenseite.
ich habe wo gelesen, dass die Zoe nicht nur an einem Punkt angehoben werden darf. Kann durch verziehen zum Batterieschaden führen.
Erlaubt ist heben an 2 Punkten. Vorne li+re, hinten li+re, oder eine Wagenseite.
Restreichweitenanzeige ist wohl das Nutzloseste, egal welches Auto. Wie will der Computer wissen, wohin und wie ich die nächsten km fahre?
Thema Reichweite: heute 175km inkl. 1/3 AB gemütlich, 49% Verbrauch. Komme knapp auf den WLTP Verbrauch hin. Die Zoe mag warme Sommer.
Musst du selbst wissen, in 4 Jahren mit 100 000km bekommst du für e Autos so gut wie nichts mehr. Ich würde nicht so viel für die Zoe ausgeben mit den Kilometern , Händler hin Händler her.
Einfach mal irgendwas behaupten.
In 4 Jahren und 100k km einen Batterietest per Aviloo machen. Wenn da gute Werte ausgespuckt werden hat man gute Karten für einen guten Preis. Ein gesunder 52kWh Akku ist immer attraktiv.
bei hohem SOC habe ich das auch schon beobachtet, und dass die Beschleunigung gefühlt echt ein Tick besser ist, als zB bei 40% SOC, wo sie max 100kW anzeigt.
Hab ZOE Ph2 12/2020, bei den letzten mit Batteriemietvertrag, Österreich. Im Vertrag steht nix vom Mietende nach 10 Jahren, 200tkm oder was auch immer, drinnen.
Alles anzeigenGuten Tag,
Fahrzeug: Zoe Phase 2 aus 2020 mit 87000km.
ich habe auf den Display ein Airbag Fehler.
Nach dem ich das Fahrzeug ausgelesen habe kommt der Fehlercode DTC809188 : Stromkreis Aufprallsensor Vordertür Links.
Hat jemand eine Lösung für das Problem ?
Ich habe bereits am Sitz den Stecker gelöst und mit Kontaktspray bearbeitet jedoch ist das erfolglos gewesen aber eine Typische Renault Krankheit.
noch nie gelesen, dass das renaulttypisch ist, hatte ich selber auch nie, seit 2008 mit 5 unterschiedlichen Renaults.
Aber wenn gemeldet wird "Sensor Vordertüre", wieso erwartest du dir, dass ein gesprayter Sitzsensor was bringt?
Das ist mein letzter Beitrag in diesem Form, denn ich habe meine ZOE nun verkauft und fahre nun wieder einen (alten gebrauchten) Verbrenner (einen Japaner)! Zum Abschluss gab's aber noch einen Abschiedsgruß von Renault. Um das Auto trotz defekten Wandlermoduls leichter zu verkaufen, musste ich die Batterie aus dem Mietvertrag herauszukaufen. Ich habe in über 7 Jahren an die 8.000 € Batteriemiete gezahlt und Renault (Mobilize Bank) wollte nun noch 2.740 € für die Batterie haben. Doch damit nicht genug. Beim Kaufvertrag musste ich den km Stand eingeben und da ich in 7 Jahren 22.000 km (ca. 3000 km/Jahr mehr) mehr gefahren bin als die 15.000 km/jährlich , die man mir für 99 € Batteriemiete im Monat zugestanden hat, darf ich jetzt noch mal 1.050 € nachzahlen. Zusammen werden mir demnächst also durch Mobilize 3.790 € von meinem Konto eingezogen. Ach ja, und dann waren dann noch die 370 €, die mir die Renault Vertragswerkstatt nur für die Fehlerdiagnose in Rechnung gestellt hat. Einige werden jetzt sicher sagen, selber schuld. Denen möchte ich sagen, dass ich bis 2015 29 Jahre in Afrika (Namibia, Kamerun) gearbeitet und gelebt habe und anscheinend verpasst habe, dass Autohersteller hier parasitäre Abzockpraktiken entwickelt haben. Ich war naiv (und gutgläubig), als ich 2017 Renault auf den Leim gegangen bin und mir aus Idealismus heraus ein E-Auto gekauft habe, das ich mir gerade so leisten konnte. Jetzt bin ich sowas von fertig mit Renault und wenn ich einige in diesem Forum überzeugen konnte, nie wieder ein Auto von dieser Verbrecherbande bei Renault zu kaufen, dann hat sich dieser Beitrag für mich gelohnt! Amen und Ende!
War es so, dass man sich in Afrika nicht an Verträge hält?
Ich miete was, unterschreibe den Vertrag, nenne dann den Vermieter Verbrecher, weil er sich an den Vertrag hält.
Sehr dünnes Eis nenne ich das.
Ich würde an Ihrer Stelle diesen Beitrag löschen lassen.
Wenn von Renault wer mitliest, und Ihrem Geschreibsel nicht gnädig gestimmt ist, flattert Ihnen sehr schnell ein Anwaltsbrief ins Haus.
Spoiler: vor Gericht hätten Sie sehr schlechte Karten
Und nochmal meine Erfahrung nach 3,5 Jahren und 36000 km Zoe:
Jederzeit wieder würde ich das Wägelchen kaufen.
Die Probleme, eher Problemchen, wurden ohne knurren seitens Renault und Werkstätte kostenlos beseitigt.
Fragte zuletzt wegen Batteriekauf an: die ca.15000 Mehrkilometer gegenüber meinem Mietvertrag werden von Renault nicht abkassiert.
Alles anzeigendas ist ja auch ein ,,Frust-Thread,, und nicht ein ,,Alles Super-Thread,,. Es scheint aber viele zu geben, die schon jahrelang Renault fahren und mit der Qualität sehr zufrieden sind. Man kennt eben nichts anderes.
Die vorderen ,,Werksscheibenbremsen,, haben schon eine lausige Qualität. Gestern kurz im Regen gefahren, dann nach 10min, ungelogen nach 10min!!! total verrostete Bremsscheiben vorn. Die hinteren, die ich ja im Februar neu machen musste war so gut wie nichts.
Es ist zwar nur Flugrost aber schädigt nachhaltig die Bremsbeläge. Da ich schon eine Menge Fahrzeuge im Regen bewegt habe, ist das jetzt einzigartig. Mir ist schon das schlechter werdende Tragbild aufgefallen. Das Material der Scheibe wird zunehmend poriger.
Im Beitrag 4 hatte ich ja so einige Mängel genannt. Dazu kommt noch die schlechte Position der Waschdüsen, schlechte Heizleistung in bestimmten Situationen,, jede Menge Probleme mit den Updates, die Renault-App eigentlich kaum zu gebrauchen, fehlerhafte Aktualisierungen in der App, selbstständiges resetten des BC, selbstständige/sporadische Änderungen der Anzeigeeinstellung vom KI, eigenständige Änderung der Scheinwerfer/Höhenverstellung.
Erwähnt wurden schon die klapprigen Fensterschachtleisten, dazu Bilder.
Gerade gelesen, vielleicht Motorschaden, 7J. 55Tkm
Ach Gott, du bist so gefrustet, und noch mehr gefrustet, weil andere nicht in dein Klagelied mit einstimmen.
Hatte bis 2008 Toyotas, erlebte maximalste Zuverlässigkeit.
Dann ein Megane II RS, dann Megane 3 RS, Clio, Captur, Zoe.
Wenn die Qualität Schrott gewesen wäre, hätte es keine weiteren Renault gegeben.
Bisherige Erfahrung von mir: robuster Kern mit Detailschwächen, wie zB leichte Klappertendenz.
Nach 35tkm reiht sich die Zoe in diese Reihe ein.
Das mit den rasch rostenden Bremsen hinten hab ich auch, das einzige, das bisher an der Zoe nervt. Werkstatt ersetzte nach 3 Monaten die Scheiben u Beläge. Seitdem achte ich drauf, regelmäßig mechanisch zu bremsen, Problem erledigt.
"Die Renault-Tochter The Future is Neutral hat mit der Wiederaufbereitung von drei Komponenten des E-Antriebsstrangs begonnen: Elektromotoren, Leistungselektronik und Batterien. Künftig haben Renault-Kunden beim After Sale die Wahl zwischen neuen Originalteilen und aufbereiteten Komponenten, die um bis zu 30 Prozent günstiger sind."
Das ist deine Erfahrung. Die nehme ich dir nicht.
Ich habe eine andere. Das ist halt auch Fakt.
Wenn die Zoe grundsätzlich Kernschrott wäre, wie von dir dargestellt, wäre sie nicht so erfolgreich gewesen. Wurde ja mittlerweile eingestellt.
So wie ich deine Jammerei einordne, hapert es an einer vernünftigen Werkstätte.
Die sind tatsächlich dünn gesät.