Beiträge von geka1

    ich habe wo gelesen, dass die Zoe nicht nur an einem Punkt angehoben werden darf. Kann durch verziehen zum Batterieschaden führen.

    Erlaubt ist heben an 2 Punkten. Vorne li+re, hinten li+re, oder eine Wagenseite.

    Restreichweitenanzeige ist wohl das Nutzloseste, egal welches Auto. Wie will der Computer wissen, wohin und wie ich die nächsten km fahre?

    Thema Reichweite: heute 175km inkl. 1/3 AB gemütlich, 49% Verbrauch. Komme knapp auf den WLTP Verbrauch hin. Die Zoe mag warme Sommer.

    Musst du selbst wissen, in 4 Jahren mit 100 000km bekommst du für e Autos so gut wie nichts mehr. Ich würde nicht so viel für die Zoe ausgeben mit den Kilometern , Händler hin Händler her.

    Einfach mal irgendwas behaupten.

    In 4 Jahren und 100k km einen Batterietest per Aviloo machen. Wenn da gute Werte ausgespuckt werden hat man gute Karten für einen guten Preis. Ein gesunder 52kWh Akku ist immer attraktiv.

    noch nie gelesen, dass das renaulttypisch ist, hatte ich selber auch nie, seit 2008 mit 5 unterschiedlichen Renaults.


    Aber wenn gemeldet wird "Sensor Vordertüre", wieso erwartest du dir, dass ein gesprayter Sitzsensor was bringt?

    Das ist mein letzter Beitrag in diesem Form, denn ich habe meine ZOE nun verkauft und fahre nun wieder einen (alten gebrauchten) Verbrenner (einen Japaner)! Zum Abschluss gab's aber noch einen Abschiedsgruß von Renault. Um das Auto trotz defekten Wandlermoduls leichter zu verkaufen, musste ich die Batterie aus dem Mietvertrag herauszukaufen. Ich habe in über 7 Jahren an die 8.000 € Batteriemiete gezahlt und Renault (Mobilize Bank) wollte nun noch 2.740 € für die Batterie haben. Doch damit nicht genug. Beim Kaufvertrag musste ich den km Stand eingeben und da ich in 7 Jahren 22.000 km (ca. 3000 km/Jahr mehr) mehr gefahren bin als die 15.000 km/jährlich , die man mir für 99 € Batteriemiete im Monat zugestanden hat, darf ich jetzt noch mal 1.050 € nachzahlen. Zusammen werden mir demnächst also durch Mobilize 3.790 € von meinem Konto eingezogen. Ach ja, und dann waren dann noch die 370 €, die mir die Renault Vertragswerkstatt nur für die Fehlerdiagnose in Rechnung gestellt hat. Einige werden jetzt sicher sagen, selber schuld. Denen möchte ich sagen, dass ich bis 2015 29 Jahre in Afrika (Namibia, Kamerun) gearbeitet und gelebt habe und anscheinend verpasst habe, dass Autohersteller hier parasitäre Abzockpraktiken entwickelt haben. Ich war naiv (und gutgläubig), als ich 2017 Renault auf den Leim gegangen bin und mir aus Idealismus heraus ein E-Auto gekauft habe, das ich mir gerade so leisten konnte. Jetzt bin ich sowas von fertig mit Renault und wenn ich einige in diesem Forum überzeugen konnte, nie wieder ein Auto von dieser Verbrecherbande bei Renault zu kaufen, dann hat sich dieser Beitrag für mich gelohnt! Amen und Ende!

    War es so, dass man sich in Afrika nicht an Verträge hält?

    Ich miete was, unterschreibe den Vertrag, nenne dann den Vermieter Verbrecher, weil er sich an den Vertrag hält.

    Sehr dünnes Eis nenne ich das.

    Ich würde an Ihrer Stelle diesen Beitrag löschen lassen.

    Wenn von Renault wer mitliest, und Ihrem Geschreibsel nicht gnädig gestimmt ist, flattert Ihnen sehr schnell ein Anwaltsbrief ins Haus.

    Spoiler: vor Gericht hätten Sie sehr schlechte Karten


    Und nochmal meine Erfahrung nach 3,5 Jahren und 36000 km Zoe:

    Jederzeit wieder würde ich das Wägelchen kaufen.

    Die Probleme, eher Problemchen, wurden ohne knurren seitens Renault und Werkstätte kostenlos beseitigt.

    Fragte zuletzt wegen Batteriekauf an: die ca.15000 Mehrkilometer gegenüber meinem Mietvertrag werden von Renault nicht abkassiert.

    Ach Gott, du bist so gefrustet, und noch mehr gefrustet, weil andere nicht in dein Klagelied mit einstimmen.

    Hatte bis 2008 Toyotas, erlebte maximalste Zuverlässigkeit.

    Dann ein Megane II RS, dann Megane 3 RS, Clio, Captur, Zoe.

    Wenn die Qualität Schrott gewesen wäre, hätte es keine weiteren Renault gegeben.

    Bisherige Erfahrung von mir: robuster Kern mit Detailschwächen, wie zB leichte Klappertendenz.

    Nach 35tkm reiht sich die Zoe in diese Reihe ein.

    Das mit den rasch rostenden Bremsen hinten hab ich auch, das einzige, das bisher an der Zoe nervt. Werkstatt ersetzte nach 3 Monaten die Scheiben u Beläge. Seitdem achte ich drauf, regelmäßig mechanisch zu bremsen, Problem erledigt.

    "Die Renault-Tochter The Future is Neutral hat mit der Wiederaufbereitung von drei Komponenten des E-Antriebsstrangs begonnen: Elektromotoren, Leistungselektronik und Batterien. Künftig haben Renault-Kunden beim After Sale die Wahl zwischen neuen Originalteilen und aufbereiteten Komponenten, die um bis zu 30 Prozent günstiger sind."

    Renault bereitet E-Motoren und Batterien wieder auf - electrive.net
    Die Renault-Tochter The Future is Neutral hat mit der Wiederaufbereitung von drei Komponenten des E-Antriebsstrangs begonnen: Elektromotoren,…
    www.electrive.net

    Das ist deine Erfahrung. Die nehme ich dir nicht.

    Ich habe eine andere. Das ist halt auch Fakt.

    Wenn die Zoe grundsätzlich Kernschrott wäre, wie von dir dargestellt, wäre sie nicht so erfolgreich gewesen. Wurde ja mittlerweile eingestellt.

    So wie ich deine Jammerei einordne, hapert es an einer vernünftigen Werkstätte.

    Die sind tatsächlich dünn gesät.