Beiträge von tbi

Kann man auch ohne Dongle rausbekommen ob man wahrscheinlich betroffen ist? Meine Zoe ZE50 mit 110er motor hat eigentlich nie was über 300 km restreichweite angezeigt. Dachte es möge am Winter. Hab sie 11/2020 gekauft und hat jetzt 6000 km drauf.

Wenn ich sie mal auf 100% lade und den Verbrauch zurücksetze - sollte sie da wieder was über 300 km anzeigen?

Habe auch Probleme mit den Düsen. Gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man das wechselt oder kannst du vielleicht was dazu sagen (oder Bilder schicken)? Ist das für Unbedarfte wie mich machbar? Danke!

Laut Renaultwerktstatt (Email) sei das ganz normal - eine Begründung habe ich aber auch nicht bekommen. Inzwischen bin ich die Strecke dank Lockdown nicht mehr gefahren, daher weiß ich nicht ob sich nun nach dem Softwareupdate beim Händler was geändert hat.

ich muss eh mal hin, weil auch die Fahrzeuginfo nicht angezeigt wird, daher habe ich gleich auch mal zu dieser Lüftergeschichte nachgefragt. Wenn ich eine Antwort oder ein Ergebnis habe sag ich bescheid!

Also es lädt ja nicht. Ich stecke es nur an aber der Ladetimer startet das Laden erst nachts.

Und es passiert aber auch nur wenn ich es anstecke. Nach der selben Strecke aber ohne anstecken bleibt die Zoe stumm.

Zudem finde ich es komisch, dass dies bisher nicht passierte - das einzige was anders ist, ist eigentlich die Außentemperatur.

Aber ich werde es mal mit „vorher abkühlen“ versuchen.

Also ich lade mit einer 11 kW Wallbox und zwar immer so von 6-8 Uhr morgens. Heute bei knapp unter 0ºC bin ich rund 1h Autobahn gefahren und hab die Zoe dann geparkt und Ladekabel rein, damit sie über Nacht laden kann. Aber ab dem Anstecken sind dann auf einmal Lüfter unter der Motorhaube angesprungen und auch nicht mehr ausgegangen. Nach abstecken und Motor starten war es weg. Nach erneutem Anstecken ging es wieder los. Weiß jemand warum sie das macht? Sie hat ja nicht geladen, aber erst beim Anstecken damit angefangen. Es war auch nicht die Klimatisierung, die hört sich anders an. Kennt das jemand?

danke, das ist hilfreich - ich bin bisher nicht so viel unter 50% gefahren. Gerade hat meine Zoe genau 50%, dann werde ich das morgen mal versuchen. Schade, dass man nicht immer mit >22kW rekuperieren darf (also wenn der Akku es zulässt).