Beiträge von KLena

    Wollte dazu gerne noch was sagen: wir sind seit Tag 1 höchst begeistert von der Zoe - für ein echter Traum! Klein, flott, wir passen zu vier mit Hund rein, können damit in den Urlaub und daheim laden. Wirklich das perfekte Auto für uns! Alles stimmt und ich hab jedem vorgeschwärmt und dieses Auto wärmstens empfohlen!!! Das bleibt auch so, wir werde es reparieren und behalten - ein anderes Auto kommt für uns nicht in Frage. Die Problematik (ob von Renault oder der Werkstatt) bleibt allerdings..von meiner Seite aus soll hier KEIN falscher Eindruck entstehen! Um das Problem zu verstehen hab ich mir hier angemeldet

    Also, ich habe nun eine Chronik meiner Reperaturen angefordert, bekomme ich morgen. Es ist nämlich nun so, dass mein Anwalt sagt, dass das eher der Fehler der Werkstatt war (waren ja im November das erste Mal dort, das Problem würde mehrfach nicht erkannt und mangelhaft repariert). Wir lassen uns nun vom Anwalt beraten und im Notfall die Werkstatt auf Schadensersatz verklagen. Alles nicht schön aber ich werde keine 10.000€ für ein fast neues Auto bezahlen.

    Nein, es gab vorher keinerlei Auffälligkeiten und Kühlmittel war nie zu wenig drin, da zwei Mal.im Jahr gecheckt wurde. Unsere Zoe wurde im Juni 21 zugelassen, ob sie dann 2020 oder 2021 gebaut wurde kann ich aus dem Gedächtnis nicht sagen.

    Ich hab leider keine Antwort auf die Fragen aber wir haben ab der Minute als das Geräusch das erste Mal kam, nie wieder die Klima angemacht. Das heißt ich glaube wir hätten nichts anderes tun können, zumal das Auto ja schon mehrfach deshalb in der Werkstatt war.

    Twiker

    Also, wir haben das das erste Mal im August bemerkt und ab diesem Zeitpunkt keinen AC mehr angestellt, nur noch normale Lüftung. Hab im Autohaus angekündigt dass wir das beim nächsten Reifenwechsel checken lassen möchten. Das war dann im November. Wir haben den kompletten Winter nicht heizen können, uns wurde aber nach dem ersten Check gesagt das müsste wieder gehen (haha). Wir haben also keine Klimaautomatik, haben vorher schon immer nur bei Bedarf angeschlagen, auch im Hinblick auf Reichweite.


    Unser Auto wird fast jeden Tag benutzt ja, es ist unser einziges Auto und das was nicht mit Radl hier auf dem Land zu erledigen ist, machen wir mit der Zoe. Urlaube natürlich auch. Das Mischverhältnis zwischen Land, Stadt und Autobahn ist egtl ausgewogen.

    Ganz so ist es ja nicht, da die Kühlung der Batterie damit zusammenhaengt und die Gefahr besteht, dass die Batterie durch Überhitzung Schaden nimmt. Heizung/Klima alleine wäre für uns völlig egal aber Folgeschäden will man natürlich verhindern. Wobei es so ist, dass wir eine Mierbatterie haben, es wäre also theoretisch nicht unser Problem. Praktisch wird uns dann aber vermutlich eins draus gemacht. Ganz ehrlich müsste man mit den Schäden an die Öffentlichkeit, Dieselskandal lässt grüßen!

    Hallo zusammen, uns hat es nun auch erwischt. Unsere Zoe Life R110 war im November das erste Mal in der Werkstatt weil die Klima nicht funktionierte, seitdem ein hin und her und Verschiedenes wurde repariert was aber nicht zur Besserung beitrug. Diese Woche dann kam das Autohaus endlich drauf, was tatsächlich los ist. Der Klimakompressor ist defekt und hat Späne im System verteilt. Wir sollten uns auf 10.000€ einstellen. Nach einer Kulantanfrage hat sich Renault auf 50% eingelassen, was für mich absolut inakzeptabel ist. Garantie ist seit Juni 23 abgelaufen, wir haben das Auto mit 150km neu gekauft und jetzt ca 60.000km drauf. Nun so einen Preis noch auf ein "neues" Auto draufzulegen, sehen wir definitiv nicht ein und überlegen am Montag unseren Anwalt zu kontaktieren.

    Weißt jemand ob mit der Häufigkeit dieses Problems auch die miserablen Schläuche von Continental in Zusammenhang stehen? Grundsätzlich sind wir absolut begeistert von unserer Zoe, das haben wir auch immer jedem so erzählt.. nach so einem Umgang mit Kunden seitens Renault ist das aber nun wohl vorbei. Eine Zoe ist mit dem Problem dann wohl auch nicht empfehlenswert. Die Verbraucherzentrale werden wir Montag direkt kontaktieren.

    Es würde uns sehr helfen wenn wir erfahren würden, welchen Rückerstattung ihr bekommen habt (außerhalb der Garantie) und ob jemand weiss wie häufig dieses Problem tatsächlich ist. Hyundai zb hat solche Probleme vermutet und alle in den Rückruf zur Spülung aufgefordert. Wieso treibt man es bei Renault bis zum letzten und laesst die Käufer dann blechen???