Beiträge von Schillerfalter

    Hier ein Foto von der Fahrertür mit Markierung der Stelle, auf die ich gezielt habe.

    Der "Nippel" der Sprühdose ist nicht lang genug, um bis ganz ran zu kommen, aber so verteilt es sich halt ein bisschen mehr. Es sah für mich nicht so aus, als ob das was bringen könnte, weil es ziemlich dicht aussieht aber anscheinend kommt doch etwas durch.


    24-07-04 20-24-49 2914.jpg

    Hallo zusammen, ich habe mich extra für diesen Thread im Forum angemeldet und nun möchte ich auch Feedback geben.

    Der Mechatroniker meines Vertrauens war vom Aufbohren nicht so angetan und hat stattdessen vorgeschlagen mal von „unten“, also zwischen oberem und unterem Teil des Scharniers etwas reinzusprühen, was schön kriecht und fettet. Habe dann Kettenfett für Motorräder gekauft, weil ich das auch noch zB fürs Fahrrad benutzen kann.

    Stand nach 2 Wochen ist jetzt, dass ich kein Knacken mehr habe.

    Ich hab jeweils reingesprüht, die Tür ca 5 mal geöffnet und wieder geschlossen, dann noch einmal wiederholt.

    Bei einer Tür hab ich es nach ein paar Tagen nochmal gemacht und dort ist jetzt auch Ruhe.